13. März 20251 J. Tach zusammen, folgendes Problem, bei 170 Km/h geht eine Warnmeldeung an:" Motor defekt fahren sie in die Werkstatt". Nachdem der Wagen abgestellt und wieder in Betrieb genommen wird ist die Fehlermeldung weg. Ist mir jetzt 2 Mal passiert. C5 III 150 Blu HDI 2016 Grüße Sergio
13. März 20251 J. Diese Fehlermeldung gibt es z.B. wenn der Dieselfilter verstopft ist und nun bei höherer Geschwindigkeit nicht genug Diesel gefördert wird.
13. März 20251 J. Ersteller Dieselfilter hatte ich auch in verdacht, habe ich schon bestellt. Diagbox habe ich im Moment nicht, habe es mit dem Scanmaster ausgelesen, keine Fehlermeldung drin. Grüße Sergio
15. März 20251 J. Am 13.3.2025 um 12:49 schrieb mardan: Tach zusammen, folgendes Problem, bei 170 Km/h geht eine Warnmeldeung an:" Motor defekt fahren sie in die Werkstatt". Nachdem der Wagen abgestellt und wieder in Betrieb genommen wird ist die Fehlermeldung weg. Ist mir jetzt 2 Mal passiert. C5 III 150 Blu HDI 2016 Grüße Sergio Hallo Sergio, wenn während der Fahrt die Fehlermeldung kommt, dann anhalten, Motor laufen lassen und bei laufenden Motor mit dem OBD Scanner den Fehlerspeicher auslesen. Nun hast Du den aktuellen Code zu der Fehlermeldung.
17. März 20251 J. @Xantiakraschi: Wenn der Spritfilter vorne am Motor länger als 2 Jahre / 25000km nicht gewechselt wurde -> erneuern. Genaues siehe Wartungsheft. -Lupus
17. März 20251 J. Klar weis ich doch. Trotzdem würde ich so den Fehler mal auslesen, ganz einfach. Und mit einer guten Diagnose hab ich dann ein Fehlerprotokoll mit allen Parametern drauf, die zum Zeitpunkt des Fehlers vorhanden waren. Und schon sehe ich was nicht gepasst hat. Bevor ich anfange bei einer Fehlermeldung irgendwas zu verändern, lese ich mir den Speicher aus mit den Parametern. Dann hab ich was auf dem Protokoll und gut ist. Und das mache ich immer bei einer Probefahrt, da habe ich das dann aktuell und muss nicht rum rätseln. Bearbeitet (17. März 20251 J. von Xantiakraschi)
17. März 20251 J. vor 4 Stunden schrieb lupus2: Genaues siehe Wartungsheft. 4 Jahre oder 40 bzw. 60.000 km
7. April 20251 J. Ersteller Tach zusammen, bin heute mal dazu gegommen den Wagen auszufahren. Trotz des Filterwechsels kam die Fehlermeldung wieder bei der gleichen Geschwindigkeit. Werde mir das Auslesegerät ins Auto legen und testen. @Ronald Danke für den Wartungsplan. Grüße
7. April 20251 J. vor 3 Minuten schrieb mardan: Danke für den Wartungsplan. Das Öl wurde geändert 5W30 FPW9.55535/03
7. April 20251 J. Haben wir nicht eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, dann tritt das gar nicht auf!!😜😂😂😂
8. April 20251 J. Mit der diagbox den kraftstoffdruck einspritzpumpe messen. Das ist der kritische parameter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren