14. März 20251 J. Mein Problem: Ich suche die Auslass-Ventildeckeldichtung für den C5 I 2.0 16V Automatik 100 kw Bj. 01/2003. Die im gesamten Handel erhältliche Dichtung passt nicht, weil die Originaldichtung nicht eine Einbuchtung in der Schmalseiten-Mitte, sondern eine längere Einbuchtung an einer Seite der Breitseite hat. Trotz korrekter FIN, HSTN und gleicher Ersatzteil-Nummmer ist diese nicht zu finden. Bei Citroen gibts für das Auto sowieso keine Ersatzteile mehr. Seltsam ist, dass ich diese Dichtung schon einmal von Autodoc bekommen habe mit der direkt folgenden Mail, dass sie falsch sei, aber sie war originalverpackt richtig. Und jetzt bekam ich mit der gleichen Nummer tatsächlich die falsche. Hat jemand eine Idee?
14. März 20251 J. vor 36 Minuten schrieb arsawede: Idee? Schon bei https://www.der-ersatzteile-profi.de/ gesucht? Gruß Jens
14. März 20251 J. vor 2 Stunden schrieb arsawede: Bei Citroen gibts für das Auto sowieso keine Ersatzteile mehr. Das ist ein Gerücht. Unter der OE 0249A5 finde ich reichlich Dichtungen die durchaus passend aussehen. Die Einbuchtung an der schmalen Seite haben sie alle - kommt mir auch durchaus bekannt vor, hab da reichlich von ersetzt in meinem Leben. Bearbeitet (14. März 20251 J. von bx-basis)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren