Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Viele Bilder aus dem CitroMuseum von Henri Fradet in Castellane auf MSN

Hervorgehobene Antworten

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/der-mann-der-120-citroëns-besitzt/ss-AA1AEUFN?cvid=CAEA2052421F46D792EF95627836E022&ocid=hpmsn

Wer noch nicht dort war: Der Besuch des Museums lohnt sich. Neben den sehenswerten Exponaten sind die Geschichten bemerkenswert, warum die Fahrzeuge mit so geringen Laufleistungen durch die Jahrzehnte kamen.

Hier der Link zur Website des Museums: https://www.citromuseum.com.

Ein Beispiel der auch auf der Museums-Website veröffentlichten Geschichten in einer deutschen maschinellen Übersetzung:

Auf der Durchreise zu meinem Freund Jean-Marc im Departement Isère schaute ich in der einen Monat alten zweimonatlichen Zeitschrift Retro -Collection nach und entdeckte die beigefügte Anzeige. Das Auto, das dem Höchstbietenden angeboten wurde, war nur eine Autostunde entfernt in Rumilly in Savoyen.

Ich wurde im Haus der Familie vom Sohn des verstorbenen Besitzers empfangen. Dieser hatte sich seinen allerersten neuen 2 CV bei seiner Pensionierung aus der Abgangsprämie gekauft.  Er benutzt ihn nur ein Jahr lang. Aus Angst, das Auto zu beschädigen, hatte er im Erdgeschoss des Hauses einen Kasten um das Auto herum gebaut. Vom Heizkessel aus wurde eine Belüftung vorgenommen. Für den Zugang zum Auto war eine Schiebetür vorgesehen. In den letzten Jahren seines Lebens stieg der Vater ein und spielte wie ein Kind mit dem Autofahren.

Ich durfte die Verschalung erst abbauen und den 2CV ausprobieren, nachdem ich ihn bezahlt hatte, um die Geschichte des Autos nicht zu verlieren. Ich musste ihn also mit der Handlampe untersuchen, aber die Entscheidung war schnell getroffen. Einen Monat nach der Anzeige brauchte ich nur noch ein etwas höheres Gebot abzugeben: Ich hatte den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Nachdem ich die Rückwand abmontiert hatte, fand ich ein neuwertiges Auto vor, das sich jedoch nicht bewegen wollte. Der Besitzer hatte zwei Keile unter ein Hinterrad gelegt, auf einem völlig ebenen Boden und in einer geschlossenen Kiste! Nach Jahren des Stillstands in der Dunkelheit verlässt das Fahrzeug endlich seinen Sarkophag und fährt auf meine Ladefläche in Richtung des zukünftigen Museums.

Bearbeitet ( von id_ds)

Die Region ist sowieso traumhaft schön und es gibt zahlreiche spektakuläre Straßen mit wenig Verkehr.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.