16. März 20251 J. Hallo, Ich habe mich in eine unrstaurierte Rosalie 7UA verliebt. Wie ist die Ersatzteillage? Wie schwer ist eine Restaurierung? Danke
16. März 20251 J. Hallo, vielleicht möchtest Du Deine Frage etwas konkretisieren. Nicht alle Teile sind gleich schlecht verfügbar. Motor? Getriebe? Karosserieteile wie Stoßstangen? Grüße Andreas
16. März 20251 J. Ersteller Hallo Andreas, Lt. Fotos ist die Karosserie vollständig die sitze und auch das Innenleben ist gut! Ich kenne weder den motor noch den antriebsstrang! Grüße Steffi
22. März 20251 J. Ersteller Nochmals, die Karosserie ist vollständig, der innenraum ich gut, leider kann ich nichts zum motor oder Fahrgestell sagen. Wie schwer ist es ein motor aufzutreiben oder zu restaurieren, wie rostanfällig ist der rahmen! Darf man diesen schweissen? Gibt es eine deutsche Reparaturanleitung?
17. Juli 20251 J. Moin! Zur Rosalie gibts fast nix auf deutsch, aber mit ein paar französischkenntnissen oder übersetzer gehts. Ersatzteile gibts gebraucht sehr viel, aber in Frankreich, guck mal bei Leboncoin. Aber aufpassen, von der Rosalie gabs jede mange Versionen! Wobei ne 7UA relativ "häufig" ist, Für Neuteile gibts Händler in F, hab da aber noch keine erfahrungen so richtig. 7UA müßte den Perfomotor haben, da passen dann teilweise Motorteile vom 7er Traction. Der Rahmen ist eigentlich stabil und rostresistent, aber nach knapp 90 Jahren relativiert sich das, hab einen durchgegammelten Rahmen, aber die meisten sind denk ich okay. Schweißen nicht zwischen den Achsen, wobei natürlich dürfen und können 2 paar Socken sind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren