16. März 20251 J. Moin zusammen bin gerade mit gerissenem Keilrippenriemen in Jork stehengeblieben. Nun habe ich einen neuen dabei Länge 1733mm. Ich weiß nicht ob der passt. Bekomme den auch nicht drauf entweder zu lang oder zu kurz. Kann mir bitte jemand helfen 015203433289 oder 01786910387 lg Uwe Bearbeitet (16. März 20251 J. von Sabineköhler)
16. März 20251 J. Die Reste können trotzdem hinter die Abdeckung gelangt sein also das unbedingt prüfen
16. März 20251 J. Dann ist die Spannrolle mitzutauschen zumindest bald da der neue Riemen wieder zerfetzt, weil die Rolle schräg steht
16. März 20251 J. Leute , wir haben nichts davon euch irgendwas zu erzählen, wir wünschen euch baldiges weiter kommen.
16. März 20251 J. Die Länge müsste passen (1725 - 1733mm bei verschiedenen Anbietern), beim Wechsel oder Montage nach Abriss muss der Spanner mit 3/8 Vierkant und Knarre zusammengedrückt werden, sonst geht der Riemen nicht drauf. Anleitung mit Zeichnung auf Carnets de poche - XM - p77 (Habe ich Euch gerade auch gemailt). Alles Gute Klaus
16. März 20251 J. Spannrolle P lösen allerdings wirds nicht reichen weil man die obere Spannrolle gegen die Dauerfeder drücken muß brauchst einen 4 Kant dazu
16. März 20251 J. Ersteller Danke meine Freunde, Umlenkrolle, Spannrolle und Riemen neu, er läuft wieder. Der entscheidende Tip von Klaus, zum Spannen habe ich ein selbst gebautes Werkzeug immer im Handschuhfach. rollen und Riemen immer im Kofferraum. Sabine sagt, ich werde nie wieder über die vielen Kisten mit Ersatzteilen im Kofferraum lästern DANKE LG Uwe
16. März 20251 J. Herzlichen Glückwunsch, Uwe ! Freut mich dass Du es hingekriegt hast und er wieder läuft ! Bis bald LG Klaus
16. März 20251 J. so, wir sind wieder zu Hause, der XM schnurrt wieder. Ich hatte das mit dem Spannen der Umlenkrolle oben mittels Vierkant komplett vergessen, vielleicht das Alter?! Ich sollte mir doch eins dieser neuen Seniorennavigationsgeräte kaufen. Die Zeigen nicht nur die Streckenführung und die verbleibende Strecke mit Zeit an, sie sagen mir zusätzlich am Ziel, was ich dort wollte. Danke für das Bild und die Tips LG Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren