16. März 20251 J. Hallo, In welche Xantias gehören diese Drosselklappen? Die linke hat 43 mm Durchmesser am Lufteinlass, die rechte 50 mm. Es sieht m.E. fast so aus, als stünde eine auf dem Kopf – dann wäre ihre Betätigung auf der Unterseite. Grüße Andreas
16. März 20251 J. Ersteller vor 30 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Steht ein Hertsteller bzw eine Nummer drauf? Beide von AMC. Und beide mit Einbauplatz für den Leerlaufsteller, was m.E. gegen den XU7JP spricht. Grüße Andreas
16. März 20251 J. Der XU7JP hatte doch auch ein Leerlaufsteller. 🤔 Laut Handbuch hatte der XU10J4 kein Leerlaufsteller sonder ein Magnetventil. XU5, XU7, XU10J2, XU7JP, XU7JP4... und vieleicht noch andere.... mit Leerlaufsteller .
16. März 20251 J. Ersteller vor 4 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Der XU7JP hatte doch auch ein Leerlaufsteller. 🤔 Aber nicht an der Drosselklappe, sondern zwischen Zündspule und LHM-Reservoir. Grüße Andreas
16. März 20251 J. Ah, das weiß ich nicht mehr so genau wo der war. Bearbeitet (16. März 20251 J. von ACCM Claude-Michel)
17. März 20251 J. vor 13 Stunden schrieb AndreasRS: Aber nicht an der Drosselklappe, sondern zwischen Zündspule und LHM-Reservoir. Grüße Andreas Hallo Andreas, was sich als Methode zur Identifizierung ggf. anbieten würde, wäre ein optischer Abgleich mit Gebrauchtdrosselklappen, z.B. auf Bartebben. Sprich die Recherche nach Motorcode, was natürlich etwas zeitaufwändig wäre... Gruss
17. März 20251 J. Ersteller vor 58 Minuten schrieb Xantia-Harald: was sich als Methode zur Identifizierung ggf. anbieten würde, wäre ein optischer Abgleich mit Gebrauchtdrosselklappen, z.B. auf Bartebben. Das hatte ich versucht, aber es gibt sicher 15-20 unterschiedliche beim Xantia, teilweise vier für manche Motoren (ab/bis Orga, BVM/BVA). Grüße Andreas
17. März 20251 J. Die linke ist entweder vom 1,6i oder vom 1,8i (XU7JP) mit Magneti Marreli Einspritzung und Schaltgetriebe. Die waren soweit ich mich richtig erinnere bis zu einer bestimmten Orga identisch, kann ich aber leider gerade nicht prüfen. Die rechte sieht stark nach 2.0 16V (132PS) aus. vor 17 Stunden schrieb AndreasRS: dann wäre ihre Betätigung auf der Unterseite Die linke wird seitlich betätigt und die Luft strömt von vorne nach hinten durch und bei der rechten ist die Betätigung oben und die Luft strömt quer zur Fahrrichtung in den Ansaugkrümmer. vor 15 Stunden schrieb AndreasRS: zwischen Zündspule und LHM-Reservoir Je nach Einspritzanlage.
17. März 20251 J. Ersteller Hallo, vor 11 Minuten schrieb Citrofan93: Die linke ist entweder vom 1,6i oder vom 1,8i (XU7JP) mit Magneti Marreli Einspritzung und Schaltgetriebe. Die waren soweit ich mich richtig erinnere bis zu einer bestimmten Orga identisch Ja. Das ist nur X1 und nicht vollständig. Ich habe an dieser Stelle abgebrochen, weil es nicht so wichtig ist, dass ich mich zwei Tage damit beschäftigen möchte. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren