2. April 20251 J. vor 12 Stunden schrieb AndreasRS: Das stammt von Torsten und bezieht sich auf den Eingang des Druckreglers (6,35 mm). In 10 mm gibt es keine klassischen Citroen-Bördel. Nur 3,5, 4,5 und 6,35 mm Grüße Andreas Jepp, bemerkenswert find ich, das die Cit.-Bördel-Tülle auch in einer New Mages Aufnahme "einwandfrei" dicht ist! Dann müsste der Cit.-Bördel doch eigentlich auch in einer F-Bördel-Aufnahme dicht werden?!
2. April 20251 J. Ersteller Das Kompliment muss ich jetzt noch mal weitergeben, ein alter XT500-Kumpan mit ordentlicher Werkstatt hat mir dieses Drehteil wirklich höchst exakt und noch dazu sehr zeitnah aus Edelstahl genau nach meinen Wünschen angefertigt! Bearbeitet (2. April 20251 J. von cxfrosh)
2. April 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Joschko: Dann müsste der Cit.-Bördel doch eigentlich auch in einer F-Bördel-Aufnahme dicht werden?! Den Umkehrschluss halte ich nicht für zulässig. Die F-Aufnahme ist ziemlich kurz. Die klassische Citroën-Dichtung ist recht lang und dürfte eine ausreichend tiefe Bohrung benötigen. Ich nehme erstmal an, dass der "überstehende" Teil beim New Mages-Bördel vornehmlich der Zentrierung dient und damit eine schnelle und vor allem eine gerade Montage gewährleistet. Für die Dichtheit dürfte er unwichtig sein. Bei DIN F muss man meistens etwas fummeln, bis die Leitung (und damit die Überwurfschraube) passt. Das kostet natürlich Geld. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren