Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkauf meines Typ H BJ 06/09 1953, Standort Leverkusen, Preis 10.000,-- EUR

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

im Jahr 2012 habe ich mir bei Atelier Automobile in Berlin einen Typ H, BJ 1953 mit Einkern, geteilter Scheibe und den runden hinteren Radkästen gekauft. Leider habe ich es die ganzen Jahre über nicht geschafft, das Fahrzeug zu restaurieren, restaurieren zu lassen.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, mich von dem Projekt zu trennen. Bevor ich ihn bei mobile/kleinanzeigen inseriere, möchte ich den Verkauf hier bekanntgeben, da ich glaube, dass einer von Euch versierten Kennern das Projekt zu einem erfolgreichen Ende führen kann. 

Das Fahrzeug kommt aus Frankreich und wurde ursprünglich von einem Schreiner genutzt. Nach 50 jähriger Aufbewahrung hat der Enkel des Besitzers den Wagen dann mit Km-Stand 36150 an das Berliner Unternehmen verkauft. 
Um meinen angeblichen Restauratoren nach unendlich langer Standzeit ein wenig Druck zu machen, endlich mit dem Neuaufbau zu beginnen, habe ich das Fahrzeug runtergestrippt und bei Gerd Bukkems in Holland die erforderlichen Teile für die Restaurierung gekauft.

Da der Motor beim TÜV nicht gelistet war, habe ich das Konservatorium in Frankreich bemüht und 2016 das Datenblatt vom TÜV Süd erhalten, welches den 11 CV Motor dem Fahrzeug zuordnet.

Falls jemand Interesse am Erwerb meiner „Französin“ hat, kann er sich unter 0172-9019430 telefonisch bei mir melden. 

Preislich möchte ich das wiedersehen, was ich in Summe bezahlt habe. Neben dem ursprünglichen Kaufpreis von 10.000€ sind das noch die Kosten für Ersatzteile (2000€), die Transport- und Unterstellkosten der ganzen Jahre. In Summe 15000€.

Alles weitere bei Interesse per Telefon.

LG

Andreas

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Update:

Der angebotene HY muss leider zeitnah seinen Hallenlagerplatz in Leverkusen verlassen. Deshalb wird der Kaufpreis auf 10.000€ herabgesetzt. Der vorangegangenen Beschreibung muss noch beigefügt werden, dass auch eine neue unverbaute Anhängerkupplung dazugehört.

LG

Andreas

Moin, zum Verständnis: 

Was heißt gestrippt genau? Alles demontiert, in Einzelteilen? Bremsen, Motor, Karosse sind nicht restauriert (?) 

Ein paar Fotos wären sicher hilfreich. 
(lch kann lediglich beim Transport helfen)

viel Glück beim Verkauf 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.