22. März 20251 J. Hallo ich wollte fragen, was die einfachste Methode ist um das Abblendlicht auf Relais umzubauen? Sitzt das Fernlichtrelais vorne im Motorraum links? Könnte man es hier daneben setzen? MfG JP
22. März 20251 J. Die einfachste Methode ist der Einbau eines fertig konfektionierten Kabelbaums. Fernlichtrelais - sofern verbaut - sitzt innen. Da habe ich bei unserem die 2 Relais platziert, der Kabelbaum nach rechts liegt oben auf dem Kühler. Bearbeitet (22. März 20251 J. von bx-basis)
22. März 20251 J. vor 2 Minuten schrieb bx-basis: Fernlichtrelais - sofern verbaut - sitzt innen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das bei Serie 2 Standard, und es findet sich unter der Tachohaube. Zweckmäßig sind diese Relais nah an den Scheinwerfern. Grüße Andreas
22. März 20251 J. Zum Serie 1 (Serie 2 ist sinngemäß das selbe, nur da ha das Fernlicht schon ein Relais) siehe meine Beiträge in diesem Thread (auch die Beiträge weiter vorne und weiter hinten bitte lesen). Wenn man ganz ambitioniert ist, kann man sich das auch selber bauen, aber speziell der Zwischenstecker des vorkonfektionierten Teilkabelbaums am Scheinwerfer ist schon sehr elegant. Bearbeitet (22. März 20251 J. von holger s)
24. März 20251 J. HY, weiß jemand zufällig, ob es diesen vorkonfektionierten Umbausatz für S1 CXe noch irgendwo zu kaufen gibt? LG, Bert Bearbeitet (24. März 20251 J. von Le Fourgon)
24. März 20251 J. Ja, das ist mir klar. Ich dachte, da hätte jemand etwas aufgelegt mit den passenden Kabellängen für die CXe.
24. März 20251 J. vor 30 Minuten schrieb Le Fourgon: Ja, das ist mir klar. Ich dachte, da hätte jemand etwas aufgelegt mit den passenden Kabellängen für die CXe. Ja, das hat jemand passend für den CX aufgelegt. Dazu schrieb ich ja in dem von mir verlinkten Beitrag. Einen Link zum Artikel habe ich leider nicht mehr; das ist ja mehr als neun Jahre her.
24. März 20251 J. Ah! Dankeschön für den link! Dafür kann man das wirklich nicht selber frickeln! LG, Bert
26. März 20251 J. Ersteller Hallo danke für die Antworten habe einen fertigen Kabelbaum bestellt MfG JP
26. März 20251 J. Am 24.3.2025 um 20:17 schrieb Le Fourgon: Ah! Dankeschön für den link! Dafür kann man das wirklich nicht selber frickeln! LG, Bert Genau. Und er lässt sich sogar recht sauber im Motorraum des CX platzieren. Sieht kaum schlimmer aus als das originale Kabelchaos...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren