23. März 20251 J. Halli Hallo, 1. Ich bin anscheinend nicht in der Lage die passenden Entlüftungsnippel für vorne zu bestellen - dachte es wäre M8 passt aber nicht - könntet ihr mir sagen welche es sind (habt ihr vll sogar welche rumliegen?) 2. Rücklaufleitungen vorderen Dämpfer - ein Loch geht in 2 Schläuche (warum das?!) ein der schläuche geht dann jeweils in eine Rilsan Leitung auf das 90° Stück mit der Kugel (Ventil) - anscheinend zum Be- und Entlüften. Ist es Korrekt das: Fahrtrichtung Rechts - der Linke Entlüftet Fahrtrichtung Links - der Linke Entlüftet -> Ist es überhaupt relevant welcher? Weil 1 Loch in 2 Schläuche danach alles wieder in ein Tank ?! Merci Beaucoup! Bearbeitet (23. März 20251 J. von Citrö.ne) kleine Korrekturen
23. März 20251 J. Die Trennung von Lecköl und Belüftung ist bei den BX Federbeinen sehr schnell eingestampft worden, der Doppelschlauch ist ein Relikt da man das Layout der Leitungen am Fahrzeug nicht ändern wollte. Ursprünglich war da auch eine Konstruktion mit Kugelventil am Federbein. Entlüfterschrauben sind M8, OE 95578347 Bearbeitet (23. März 20251 J. von bx-basis)
23. März 20251 J. Ersteller Danke der Antwort - d.h. Egal wie rum? Bearbeitet (23. März 20251 J. von Citrö.ne)
7. April 20251 J. Ersteller Am 23.3.2025 um 12:01 schrieb bx-basis: Die Trennung von Lecköl und Belüftung ist bei den BX Federbeinen sehr schnell eingestampft worden, der Doppelschlauch ist ein Relikt da man das Layout der Leitungen am Fahrzeug nicht ändern wollte. Ursprünglich war da auch eine Konstruktion mit Kugelventil am Federbein. Entlüfterschrauben sind M8, OE 95578347 nach etlichen Bestellungen, einen Citroen Händler der sich weigerte nach der Nummer zu suchen habe ich rausgefunden... Es ist M7x1,0 das passt jetzt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren