4. Dezember 200421 J. Hallo, bei meinem fünftürigen AX Bj. 90 spinnt die Zentralverriegelung. Beim Drehen des Schlüssels in der Fahrertür tut sich überhaupt nichts mehr. Auch von innen kann man die Fahrertür nicht mehr mit dem Hebel öffnen. Der Türknopf verharrt fest in der unteren Position, auch wenn man an ihm zieht. Wenn man auf der Beifahrertür das Schloss betätigt, gehen kurz die Knöpfe der hinteren Türen und der Beifahrertür hoch und dann wieder runter. Nur wenn ich während des Schließvorgangs ganz schnell am Türöffner ziehe, habe ich eine Chance, in mein Auto zu gelangen. Wer weiß Rat? Die Sache ist ja auch ziemlich gefährlich, weil ich im Notfall nicht mehr schnell auf der Fahrerseite aussteigen kann. Grüße von Thomas
4. Dezember 200421 J. Die ZV im AX war immer schon ein ziemlicher Scheiß, wenn ich das an meinen AXen messe. Vermutlich hast Du die Drähte in den Türfüllungen (d.h.: innerhalb dieser Gummischläuche, die sich zwischen Holmen und Tür befinden) irgendwie beschädigt - normaler Verschleiß - und jetzt gibts entweder keinen oder einen unerwünschten Kontakt. Alternativ: an den Stellmotoren könnten Drahte ab bzw. Kontakte korrodiert sein. Es hilft nichts: großes "Echauffement" ==> abschnittweise die Kabel untersuchen, ggf. Stecker und/oder Motoren wechseln. Christoph
5. Dezember 200421 J. klingt als ob er sich verhabgt hat. jedenfalls. einfach mal türpappe ab von der Fahrertür und Kabel und gestänge prüfen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren