20. April 20251 J. Ich denke in diesem Fall war es einfach so, dass er das Konzept "Forum" nicht so gut kennt. Für uns hier ist das natürlich unverständlich, aber wenn man eventuell jünger ist oder sonst nichts im Netz macht (soll es ja auch geben...) könnte ich mir schon vorstellen, dass das dann falsch interpretiert. Dann wird das Forum eventuell so wie ein Auto-Makrtplatz gesehen und Verstanden. Dort werden die Inserate ja auch gelöscht nachdem die Transaktion abgeschlossen ist.
20. April 20251 J. vor 5 Stunden schrieb holger s: Daraufhin bekam ich eine PN von Horst, dass er eigentlich meine Postings nicht sehen kann, da ich auf seiner Ignorierliste stehe Ich bin ja auch schon einigen auf den Schlips getreten, da machen wir mal weiter. Ignorierlisen sind etwas fuer Schwaechlinge ...sorry, so viel Macho muss sein . Wenn ich schon keine andere Meinung mehr aushalten kann ... Ja, ich habe auch Ignorierlisten! Bei Manchen halte ich eine Kommunikation fuer sinnlos, weil wir eine andere Sprache sprechen ...und ich sie vielleicht deshalb einfach fuer doof halte . Aber ich lese was sie schreiben! Manchmal rede ich auch ueber sie... Aber wenn jemand ein technisches Problem hat, gelten andere Regeln. Sofern ich es kann, versuche ich auch Foristen zu helfen mit denen ich eigentlich nicht kommunizieren moechte. Bis auf die, die sich auch in dem Bereich als "ungeschickt" heraus gestellt haben ... vor 38 Minuten schrieb irgendwas_mit_bx: Dann wird das Forum eventuell so wie ein Auto-Makrtplatz gesehen und Verstanden. Dort werden die Inserate ja auch gelöscht nachdem die Transaktion abgeschlossen ist. Naja, es steht aber "Erfahrungsaustausch" drueber. Wer das nicht schnackelt ... Kommt eben auch im Technikbereich auf: 🥱 Bearbeitet (20. April 20251 J. von MatthiasM)
21. April 20251 J. Es könnte auch jemand mit einer "kognitiven Herausforderung" sein (ist das politisch genügend korrekt geschrieben?). Die Person verhält sich dann anders als wir es erwarten, weil sie einfach anders "tickt". Wir gehen ja immer davon aus, dass das Gegenüber ähnlich tickt wie wir. Was natürlich fast immer eine vereinfachende Annahme ist - eine Annäherung an die Realität, die die Interaktion aber oft erleichtert. Und dann ist da jemand, der / die unsere "Durchschnitts-Erwartung" nicht erfüllt. Dann sind wir irritiert.
21. April 20251 J. Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass die eigenen Posts nur ein gewisse Zeit editierbar sind. Danach kann sie nur der Admin löschen oder ändern. Da gibt es solche Vorkommnisse nicht.
21. April 20251 J. vor 46 Minuten schrieb Ofi: Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass die eigenen Posts nur ein gewisse Zeit editierbar sind. Danach kann sie nur der Admin löschen oder ändern. Da gibt es solche Vorkommnisse nicht. Das war hier auch mal so. Vor einiger Zeit wurde das geaendert und es gab eigentlich auch keine groesseren Probleme damit. Es entlastet die Administration.
21. April 20251 J. vor 45 Minuten schrieb MatthiasM: Das war hier auch mal so. Vor einiger Zeit wurde das geaendert und es gab eigentlich auch keine groesseren Probleme damit. Es entlastet die Administration. Ich denke, das wurde im Zuge der Option, dass man den Threadtitel um ein »gelöst« oder »verkauft« ergänzen konnte, geändert. Es sollte aber möglich sein, das getrennt einzustellen. Eine Editierbarkeit der Beiträge sollte innerhalb einer oder weniger Stunden möglich sein, um mindestens Tippfehler korrigieren zu können oder neue Erkenntnisse hinzuzufügen.
21. April 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Ofi: Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass die eigenen Posts nur ein gewisse Zeit editierbar sind. Ich kenne es aus anderen Foren auch, dass man Bilder nicht extern hochladen darf, nur ins Forum. Damit sie im Zusammenhang auch in ein oder mehreren Jahren noch verfügbar sind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren