1. April 20251 J. Ersteller Heute endlich mal schauen können ob überhaupt ein Funke aus der Spule kommt. Nix , Nada 👎🏻 Am Wochenende hab dann wieder mehr Muse und Zeit. Zündschloss austauschen z.B. In den paar Tagen, wo er da steht, hat ein netter Mitbürger den Beifahrerspiegel abgerissen. 😡 Zum Glück sind die Teile für den AX so billig . 15.-€
1. April 20251 J. Spiegel hätt ich auch da gehabt... Schau doch erstmal ob + an der Spule anliegt, wenn ja spar Dir das mit dem Zündschloß
1. April 20251 J. Ersteller vor 4 Minuten schrieb Kroack: Spiegel hätt ich auch da gehabt... Schau doch erstmal ob + an der Spule anliegt, wenn ja spar Dir das mit dem Zündschloß Aus dem Stecker kommen 12 Volt an . Oder was meinst du?
1. April 20251 J. Ersteller vor 9 Minuten schrieb Kroack: Naja wenn Zündungsstrom an der Spule anliegt, was soll dann am Zündschloß fehlen ? Wohl war. Aber was zum Henker … Ich muss mir am Wochenende echt mehr Zeit nehmen dafür . Vielleicht irgendwas übersehen .
1. April 20251 J. Systematisch abarbeiten und wenn Zeit dazwischen notieren was schon gemacht wurde, ich kenn das zu gut .......
1. April 20251 J. Verteilerfinger dreht sich aber beim Startversuch? Beim Golf II hatte ich mal einen defekten Mitnehmer, Plastikteil, dann ging auch nix mehr. Gruß, gasmann
3. April 20251 J. Hatte auch mal einen 1300 Polo 1 in den Fingern, Freiläufer, da war dann der Zahnriemen unten an der KW zahnlos. Einfach nicht gewechselt, und seltsam, Auto springt nicht mehr an. Jens
4. April 20251 J. Ersteller Am 1.4.2025 um 19:50 schrieb Kroack: Naja wenn Zündungsstrom an der Spule anliegt, was soll dann am Zündschloß fehlen ? Case closed . Es war das Zündschloss. Jetzt hab ich nur noch die Challenge das alte Schloss rauszubekommen . Obere Schraube ist wohl schon länger abgeschehrt und ich muss die jetzt irgendwie rausbekommen.
4. April 20251 J. Es gibt nur 1 Schraube, der 2. Sperriegel geht raus wenn Du den Schlüssel in die 1. Postion drehst
4. April 20251 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb Kroack: Es gibt nur 1 Schraube, der 2. Sperriegel geht raus wenn Du den Schlüssel in die 1. Postion drehst Danke . Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Zumal beim neuen Schloss an der Stelle ein Gewinde ist. Aber eigentlich kann man ja den Schließteil vom Rest trennen und ggf einfach umbauen, wenn ich das noch recht in Erinnerung hab. Oder ? Bearbeitet (4. April 20251 J. von Frank M)
4. April 20251 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb Kroack: Es gibt nur 1 Schraube, der 2. Sperriegel geht raus wenn Du den Schlüssel in die 1. Postion drehst Der verfluchte Sperriegel lässt sich per tu nicht tief genug drücken um das Schloss freizugeben 😡
4. April 20251 J. Drück den Riegel und dreh dabei den Schlüssel langsam herum bis der Riegel nachgibt
4. April 20251 J. Ersteller So , endlich! Geschafft. Neues Schloss drinn . Jedenfalls weiß man wieder warum das Zündschloss Zündschloss heißt 😁 Bearbeitet (4. April 20251 J. von Frank M)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren