Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX kein Zündfunke . Etwas ratlos

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Heute endlich mal schauen können ob überhaupt ein Funke aus der Spule kommt.

Nix , Nada 👎🏻 

Am Wochenende hab dann wieder mehr Muse und Zeit.

Zündschloss austauschen z.B. 

In den paar Tagen, wo er da steht, hat ein netter Mitbürger den Beifahrerspiegel abgerissen. 😡

Zum Glück sind die Teile für den AX so billig . 15.-€ 

Spiegel hätt ich auch da gehabt... Schau doch erstmal ob + an der Spule anliegt, wenn ja spar Dir das mit dem Zündschloß

• Ersteller
vor 4 Minuten schrieb Kroack:

Spiegel hätt ich auch da gehabt... Schau doch erstmal ob + an der Spule anliegt, wenn ja spar Dir das mit dem Zündschloß

Aus dem Stecker kommen 12 Volt an . Oder was meinst du? 

Naja wenn Zündungsstrom an der Spule anliegt, was soll dann am Zündschloß fehlen ?

• Ersteller
vor 9 Minuten schrieb Kroack:

Naja wenn Zündungsstrom an der Spule anliegt, was soll dann am Zündschloß fehlen ?

Wohl war. Aber was zum Henker …

Ich muss mir am Wochenende echt mehr Zeit nehmen dafür . Vielleicht irgendwas übersehen . 

Systematisch abarbeiten und wenn Zeit dazwischen notieren was schon gemacht wurde, ich kenn das zu gut .......

Verteilerfinger dreht sich aber beim Startversuch? Beim Golf II hatte ich mal einen defekten Mitnehmer, Plastikteil, dann ging auch nix mehr.

Gruß, gasmann

Hatte auch mal einen 1300 Polo 1 in den Fingern, Freiläufer, da war dann der Zahnriemen unten an der KW zahnlos. Einfach nicht gewechselt, und seltsam, Auto springt nicht mehr an.

Jens

• Ersteller
Am 1.4.2025 um 19:50 schrieb Kroack:

Case closed . Es war das Zündschloss.

Jetzt hab ich nur noch die Challenge das alte Schloss rauszubekommen . Obere Schraube ist wohl schon länger abgeschehrt und ich muss die jetzt irgendwie rausbekommen. 

Es gibt nur 1 Schraube, der 2.  Sperriegel geht raus wenn Du den Schlüssel in die 1. Postion drehst

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb Kroack:

Es gibt nur 1 Schraube, der 2.  Sperriegel geht raus wenn Du den Schlüssel in die 1. Postion drehst

Danke . Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Zumal beim neuen Schloss an der Stelle ein Gewinde ist.

Aber eigentlich kann man ja den Schließteil vom Rest trennen und ggf einfach umbauen, wenn ich das noch recht in Erinnerung hab. Oder ? 

Bearbeitet ( von Frank M)

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Kroack:

Der verfluchte Sperriegel lässt sich per tu nicht tief genug drücken um das Schloss freizugeben 😡

Drück den Riegel und dreh dabei den Schlüssel langsam herum bis der Riegel nachgibt

• Ersteller

So , endlich! Geschafft. Neues Schloss drinn . 

Jedenfalls weiß man wieder warum das Zündschloss Zündschloss heißt 😁

Bearbeitet ( von Frank M)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.