Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türgummileisten der Serie 2 lackieren

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, hat jemand die Türgummileisten der 2. Serie in Wagenfarbe lackiert? Ich habe Bilder im Internet gesehen. Mein CX ist in der Lackiererei und ich möchte das auch machen, aber die Farbe löst sich mit dem Fingernagel ab. Falls das schon mal jemand gemacht hat, was hat er verwendet? Gibt es eine Gummigrundierung oder ähnliches?

Ich hatte einen CX-Croisette mit den grauen Leisten, die zum Teil sehr unansehnlich verfärbt waren. Meiner Erinnerung nach - das Ganze liegt 15 Jahre zurück - habe ich ganz gewöhnlichen Kunstharzlack verwendet, jedenfalls habe ich ihn im Baumarkt anmischen lassen. Aufgetragen habe ich den Lack mit einem Pinsel. Das Ergebnis war sicher nicht perfekt, aber durchaus ansehnlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass es Probleme mit mangelnder Haftfähigkeit gab - bin da aber auch bewusst nicht mit dem harten Strahl eines Dampfstrahlers drangegangen.

0f8843d3-0001-0004-0000-000000250133_w640_r1.4442877291960508_fpx34.58_fpy49.93.jpg

e18622ff-0001-0004-0000-000000250131_w640_r1.4321678321678322_fpx34.87_fpy49.94.jpg

Bearbeitet ( von id_ds)

• Ersteller

Serie 1 sieht ohne sie gut aus, Serie 2 braucht sie, um die Stoßfänger optisch zu verbinden, aber sie sind meiner Meinung nach zu breit, besonders in Schwarz, zumal die Karosserie bleu regate sein wird. Ich befürchte, dass das Waschen den Lack ruiniert, aber ich werde es genauso machen wie Sie. Danke.

vor 3 Stunden schrieb giuffre:

sind meiner Meinung nach zu breit

Sie sind genau richtig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.