25. März 20251 J. Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Rolldachabdichtungen. Einmal die langen, längs auf dem Chassis eingefügten grauen Dichtungen. Dort wo das Rolldach nur aufliegt. Und einmal die Dichtung zur hinteren Dachtraverse. Dort wo das Rolldach angeschraubt wird. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese Ersatzteile bekomme ?
26. März 20251 J. Könnte es sich um diese Dichtung handeln : Sales of Dyane hood rubber seal - MEHARI CLUB CASSIS
26. März 20251 J. Das ist die oberhalb der Frontscheibe. Die gesuchten gibt es scheinbar nirgendwo zu kaufen.
26. März 20251 J. Aus der Erinnerung heraus sind dort komplett andere Dichtungen verbaut als beim 2CV.
26. März 20251 J. vor einer Stunde schrieb EntenDaniel: Passen bei den seitlichen Scheuerleisten vielleicht gekürzte vom 2CV? nein, die Dichtungen haben absolut nichts gemeinsam.
26. März 20251 J. Am 25.3.2025 um 20:07 schrieb Giuseppe Palumbo: Und einmal die Dichtung zur hinteren Dachtraverse. Ich meine, ich hätte damals dafür eine ganze banale Dichtung mit Klemmkeder verwendet. Die darf nur nicht zu dick sein.
29. März 20251 J. Ersteller Danke für eure Unterstützung. Suche weiter. Solange müssen halt die alten herhalten.
29. März 20251 J. Hallo. Ich habe keine Ahnung, wie die Dichtungen aussehen, aber die Firma Staufenbiel in Berlin hat einige Profile im Angebot, vielleicht ist da was passendes dabei? Die Dichtung für den Ami 8 Kofferraum hatte ich auch dort gefunden. https://www.staufenbiel-berlin-shop.de Grüße Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren