26. März 20251 J. Hallo Weiß jemand wo man die Entlüftungsschraube für das Kühlwasser vom C6 2,7 bekommt ? Ersetze gerade das Thermostatgehäuse und am Schlauch - da wo sich normalerweise die Kunstoff Entlüftungsschraube am Schlauch befindet ist bei mir nur noch das Kunststoff Gewinde zu sehen - der Schraubenkopf ist abgerissen . Habe inzwischen die Schraube vorsichtig herausgebohrt - ohne das Gewinde zu beschädigen . Schrauben aus Metall habe ich gefunden welche passen - nur die haben nicht den großen Schraubenkopf wie die original Kunststoffschraube , der Gewindekopf hat ja bei der original Schraube auch eine Dichtfunktion . Habe weder die Schraube einzeln noch eine Ersatzteilnummer dafür gefunden, es gibt nur den kompletten Schlauch der über 200,-- kostet und meiner sieht aus als hätte man ihn bereits getauscht - nicht verschlissen . .
27. März 20251 J. Sollte nicht einfach die gefundene Schraube reichen? Eine Metallschraube in einem Kunstoffgewinde, da dichtet doch das Gewinde alleine schon ab und muss nicht einmal all zu fest angezogen werden.. Glaube bei mir war das damals ähnlich am C5II, die Schraube hat den abgerissen Teil gut dicht gehalten und das Plasteteil sogar überlebt.. ..das geht dann durch Verzug eh undicht an anderen Stelle.. Hab's einige Male am Anfang kontrolliert und hat gehalten.. Abdichtband vom Sanitär wäre vermutlich auch eine Option.. Grüße Marinkoc6 Bearbeitet (27. März 20251 J. von marinkoc6) Schreibfehler
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren