27. März 20251 J. Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen C4 (C41) 1.2 12V e-THP Puretech 130 S&S zugelegt. dieser war etwa 11 Monate aufs Autohaus zugelassen und ist nie gelaufen. Ich habe mehrfach nach der ersten Durchsicht gefragt und diese soll angeblich gemacht worden sein. Leider habe ich dazu keinen Nachweis bekommen, der im Service Heft noch in der App ist etwas hinterlegt. Kann ich das noch irgendwie heraus bekommen ob überhaupt etwas gemacht wurde? AH sagt ich soll das Serviceheft mal reinreichen, die Stempeln nach. Ich weiß jetzt nicht ob das nicht so schlimm ist und zwecks Hersteller Garantie ausreicht oder ob die nur Aufwand und Geld sparen.
27. März 20251 J. Die Inspektionen sind auf dem Citroën-Server hinterlegt. Der Händler kann dort nachschauen und dann den fehlenden Stempel im Serviceheft nachtragen. Bei meinem Cactus mußte ich die Wartungen immer per Hand in die App eintragen, das ging zumindest bei mir nie automatisch.
27. März 20251 J. Ersteller Also habe ich selber keine Möglichkeit ohne Händer heraus zu bekommen ob die Wartung wirklich gemacht wurde?
27. März 20251 J. Bei der Sachlage ist doch absehbar, das es in den 11 Monaten nichts zu tun gab und daher auch nichts gemacht wurde ... Ob es auf dem Papier was gibt ist eher die Frage 😉
28. März 20251 J. Was ist denn eine erste Durchsicht? Es gibt eine erste Inspektion nach 12 Monaten und da 11 kleiner ist als 12 ist da sicherlich nichts gemacht worden. Es müßte sonst ein Anhänger mit der Ölsorte usw. im Motorraum hängen, was leichter einzusehen ist als so ein Internetservermurks. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren