Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Activkohlefilter und deren Antaktung

Hervorgehobene Antworten

Ich habe eine Frage zur Antaktung der Benzingase vom Tank zur Drosselklappe. Mechanisch habe ich es verstanden. Hier in der Praxis, ein XM y3 v6 von 92 mit einer schwarzen und blauen Dose die elektronisch angesteuert werden. 

Kann mir jemand erklären wann diese Dosen "arbeiten" und warum es der Fall ist?

Über informieren bedanke ich mich 

Bearbeitet ( von zitronabx)

• Ersteller

Hier ein Bild large.IMG_20250327_161926.jpg.fadae67a40552c5b11a8045b613606e5.jpg

Nachdem eins vorwärts und eins rückwärts eingebaut ist frag ich mich ob jemand einen Tauschmotor eingebaut hat und 2 von den Dingern da drinn sind ohne Sinn

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Kroack:

Nachdem eins vorwärts und eins rückwärts eingebaut ist frag ich mich ob jemand einen Tauschmotor eingebaut hat und 2 von den Dingern da drinn sind ohne Sinn

Beide Teile sind original und haben eine Flussrichtung mit einem Pfeil, daher nicht irretien lassen wie die Dosen aussehen. 2 Stück ist original und passende Stecker vom Kabelbaum sind vorhanden.

• Ersteller

large.Screenshot_2025-03-27-18-39-41-602_com.android.chrome.jpg.9cc8a5dcce9d000f0745ca0831ed0a51.jpgIch vermute, das 11 ein einfaches Rückwchlagventil ist, um eventuell Nr 10 nicht zu "verletzen" (Fehlzündung?)

Bearbeitet ( von zitronabx)

Ich meine, diese Dosen werden immer (?) angesteuert, wenn der Motor im normalen Betrieb und nicht im Leerlauf ist. Sieht man ja auch mit dem Diagnosegerät. Wichtig für die einwandfreie Funktion des Motors ist lediglich, dass sie dicht sind wenn nicht angesteuert.

Meine ZPJ-Unterlagen sind leider an einen Forenkollegen verliehen, nachgucken kann ich daher nicht.

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Ich meine, diese Dosen werden immer (?) angesteuert, wenn der Motor im normalen Betrieb und nicht im Leerlauf ist. Sieht man ja auch mit dem Diagnosegerät. Wichtig für die einwandfreie Funktion des Motors ist lediglich, dass sie dicht sind wenn nicht angesteuert.

Meine ZPJ-Unterlagen sind leider an einen Forenkollegen verliehen, nachgucken kann ich daher nicht.

Das könnte dann ca. hinhauen, danke. Dann vermute ich, dass 10 unter Last arbeitet und 11 nur bei Standgas und schließt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.