29. März 20251 J. Moin Moin ! Thema wahrscheinlich sch öfters besprochen 🙈 Aber hat da einer von euch ne gute Lösung gefunden ? Da ja bald alles abgeschaltet wird im UKW Bereich und den Amazonkram naja. Will die alte Optik beibehalten und nach Möglichkeit nicht son komisches display da rumhängen haben. Ist nen C5 II Exclusive BJ ich meine 2008 Ich danke schon mal im voraus für Tipps Mfg Torge
29. März 20251 J. vor 9 Stunden schrieb icefeldt: Ist nen C5 II Exclusive BJ ich meine 2008 das wäre dann aber ein C5 III bzw. C5x7, check das nochmal genau. Da komplett andere Technik. C5 II gabs nur bis BJ 2007. Beim C5 III (ab 2008) kannst du zB. auf das SMEG umrüsten, dass ist das letzte Werksradio für dieses Auto, das hat auch DAB und Carplay etc. Bearbeitet (29. März 20251 J. von Koelner)
29. März 20251 J. Vorsicht: DAB ist nicht DAB+ Mein Tipp (mache ich selber) bei einem Citroen C5 II: Du brauchst folgendes: 1x Klinke - Aux 1x Bluetooth Empfänger 1x Klinke Female Female 1x USB Ladegerät Glückwunsch, du kannst Musik streamen, Hörbücher, Podcast und dein Navi hören. Als nettes extra hast du gleichzeitig eine Freisprecheinrichtung. Den Radiosender machst du einfach via. Internet an und hörst weltweit jeden den hören willst. Den Irrsinn mit DAB+ habe ich nicht verstanden - das Geld für die Abdeckung hätten sie lieber in den I-Net Ausbau gesteckt. Da habe ich auch Funk empfang und kann alles Hören ... aber das ist mal wieder Deutschland was 10 Parallele Systeme haben will die alle nicht funktionieren. Schönes Wochenende
29. März 20251 J. vor 22 Stunden schrieb icefeldt: Da ja bald alles abgeschaltet wird im UKW Bereich ... Klär uns bitte auf Torge. Wo und wann wird im UKW Bereich "bald alles abgeschaltet" ?
31. März 20251 J. Aber nur in SH. Sonst ist nichts geplant. Ich schliesse nicht aus, dass sich die verantwortlichen Politiker in SH noch wundern werden.
31. März 20251 J. Tatsächlich 😲. Beeindruckender Move ausgerechnet von Schläfrig-Holzbein: Zitat Radio in Schleswig-Holstein wird digital. Private und öffentlich-rechtliche Radiosender haben sich mit der Landesregierung und der Landesmedienanstalt darauf geeinigt, die Programmverbreitung per UKW-Antenne im nördlichsten Bundesland von 2025 bis 2031 schrittweise auf Digitalradio DAB+ umzustellen. Quelle: Schleswig-Holstein wechselt von UKW auf Digitalradio DAB+ | NDR.de - Der NDR - Presse - Mitteilungen
16. September 202516. Sep 1. DeeprBetter DAB008 DeeprBetter überrascht als Test- und Preis-Leistungssieger. Der Adapter überzeugt mit sehr gutem Klang, recht stabiler Empfangsleistung und einfacher Senderwahl. Die flexible Montage gelingt dank der Kombination aus Saugnapfhalter und Magnetbefestigung schnell und sicher. (FM-Transmitter oder AUX-Kabel) 2. Albrecht DR 57 DAB+ 3. Albrecht DR 56 C, DAB+ https://www.bild.de/kaufberater/dab-plus-adapter-test/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren