29. März 20251 J. Wo bezieht man am besten neue Dichtungen für die Federkugeln? Originale kosten über 8€ und ich frage mich, ob es günstigere nicht genau so tun würden….
24. April 20251 J. Ersteller Am 29.3.2025 um 16:58 schrieb bx-basis: Ich benutze die alten einfach weiter... Das klappt gut, aber kannst du/jemand anderes passende Dichtungen für den Originalen Kugelprüfer empfehlen? Mit den Originalen die in den Federbeinen sitzen, ist es nicht dicht..
24. April 20251 J. Der originale Kugelprüfer hat doch diesen "Kragen" am Rand. Der kollidiert gern mit der Schweißnaht von Soucoupes. Da kannst du dann einen normalen, etwas dickeren O-Ring verwenden.
24. April 20251 J. Ersteller Hab mir gedacht, dass es daran liegt.. dann probiere ich das mal, danke 🙂
24. April 20251 J. Am 29.3.2025 um 16:12 schrieb Marcel_: Wo bezieht man am besten neue Dichtungen für die Federkugeln? Originale kosten über 8€ und ich frage mich, ob es günstigere nicht genau so tun würden… Früher gab es - zu mindestens aus meiner Erinnerung - runde O-Ringe der Größe 37,5 x 42,4 x 2,45. Irgendwann wurden dann die quadratischen Dinger geliefert Größe 37,4 x 42 x 2,6. Wahrscheinlich passen beide und es spielt keine Rolle ob rund oder eckig - Viton Material sollte es sein. Es müsste jeder O-Ring passen, welcher annähernd diese Maße hat - ggfs. geringfügig dicker wie "schwinge" geschrieben hat. Entsprechenden Händler für O-Ringe gibt es viele und der Preis dafür hängt von der Stückzahl ab. Denke so zwischen 1,50 - 3 €.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren