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Geschrieben

Moin, Freunde des französischen Altmetalls, 


ein Freund verlor Lagerhalle zum Ende des Monats April aufgrund von Baumängeln. Löst deshalb Sammlung auf. Umzug kommt aus Alters- und Kostengründen eigentlich nicht infrage, aber wer Stellplätze weiß im Norden - womöglich ein Weg etwas zu erhalten...

Daten nach bestem Wissen, Preisverhandlungen vor Ort.
Von Bauprojekt bis zulassungsfähig ist alles dabei, mitunter längere Standzeiten. Alle Motoren drehen, liefen. Zu Versuch zwei Fahrzeuge umzustellen mussten die Kraftstoffpumpen "gangbar" gemacht werden. Ein wohl durch zu viel Wasser in heutigen Kraftstoffen häufig vorkommendes Problem...

Zum Verkauf stehen: 
- 2x 92/93er Y3

XM V6 Pallas Break (echte Pallas Versionen), „anthrazit met“, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Schiebedach, Leder, Alus, Sitzheizung 
XM V6 Pallas Break (echte Pallas Versionen), „grün met“ (kein vega grün), Stoßleisten und Spiegel in Wagenfarbe lackiert wie Berline, Klimaautomatik, Schaltgetriebe, Leder, Alus, Sitzheizung 

1 x 92er Y3 XM V6 Pallas Berline, seltener uni - rot Ton, Leder, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, Automatikgetriebe, Alus 

1 x 92er Y3 XM V6 Tecnic, ebenfalls in seltenem hellblau, Klimaautomatik, Alus, Velours Ausstattung, Automatikgetriebe 

1 x 95er Y4 XM 2.0 Break mit LPG Anlage und nachgerüsteter Sitzheizung, silber, Aufbauprojekt. 

1 x 93er Y3 XM 2.0 Tecnic Automatikgetriebe, als Schlachter oder Aufbauprojekt. 

1 x 98er Y4 2.1TD Berline, blau, Teileträger - Hochdruck Pumpe soll defekt sein

1 x 99er Y4 2.1 TD Break, Schiebedach ,4x efh, Leder mit nachgerüsteter Sitzheizung vorn, Automatikgetriebe, späte Version 

1 x 97er Y4 V6 Exclusive, silber, Automatikgetriebe, Leder mit Sitzheizung, erste Hand,

1 x 89er 2 CV 6, taubenblau, neue Bremsen hinten, neue Stoßstangen, Heckbereich klassische Stellen zu Schweißen, Rahmen original und gut. 

3 x DS Chassis, einmal 21er HA Inj., 1x wohl D Super oder D Spezial, 1x D Super 5. 

1 x 88er CX GTI Turbo 2, Kat Modell mit Bordrechner und Schiebedach. Leider wurde die rote Leder Innenausstattung entwendet. Schiebedach Bereich ok, aber Schweißarbeiten im Heck an Radhäusern notwendig. 

Neben den Fahrzeugen/Chassis sind eine Menge XM Teile vorhanden.

Meistens wohl V6. 

Standort bei Itzehoe. 
Beste Grüße

Ergänzend, tatsächlich werden drei Kraftstoff Pumpen für die V6 benötigt.

Eine ausgebaut, die ist von Rost zerfressen! Selbst Schwimmerstab für Tankanzeige angerostet...

Wer eine Pumpe oder in eine Idee hat, was man da Neues verbauen könnte (nur die Pumpe selbst, nicht gesamte Einheit), bitte PN an mich. Danke

Geschrieben

MAGNETI MARELLI 313011300001

Passt an den Y4 plug&play, beim Y3 muss gelötet (oder Kabelschuhe angecrimpt) werden, die sind ab Werk verlötet. Das Stück in-Tank-Schlauch ist auch oft bockelhart und sollte gleich mit erneuert werden (den teuersten In-Tank-Schlauch kaufen den du finden kannst).

Schwieriger wirds bei den Gummimuffen, in denen die Pumpe steckt. Wenn der Sprit abgesoffen ist, ist auch der Gummi oft nur noch Kaugummi.

Geschrieben

Moin Sartet,

letzten Montag hab ich Dir 'ne PN geschrieben um mein Interesse kund zu tun und einen Besichtigungstermin zu erreichen. Da das ja nicht so einfach zu sein scheint (überhaupt zu antworten 😉 ), vielleicht hast Du erstmal Bilder?

Mein hauptsächliches Interesse gilt dem hellblauen XM Berline und weiters den ,,Pallas"-Breaks.

Farbcode wäre beispielsweise interessant und der allgemeine Zustand.

Gerne auch an Ottingen [at) gmx de

Geschrieben

Ich würde mich für den CX interessieren..

Geschrieben

Moin,

da es eine Menge zu tun gab und gibt, habe ich zunächst einmal jene vor Ort "bedient", die Teile und zwei Fahrzeuge mit nahmen. 

Da ich mich zur Verfügung stellte und dies nach Möglichkeit/Zeit nebenbei mache, bitte ich da um Nachsicht. Zwischen meinem Wohnort und den Fahrzeugen liegen 60km... 

Da die Autos ziemlich eingestaubt sind aufgrund ihrer Standzeit, hoffe ich auf Bilder vom Eigner. Meine wären wenig aussagekräftig, bis alle einmal gewaschen würden.

Weiter geht's...

Geschrieben
Am 29.3.2025 um 21:28 schrieb schwinge:

MAGNETI MARELLI 313011300001

Passt an den Y4 plug&play, beim Y3 muss gelötet (oder Kabelschuhe angecrimpt) werden, die sind ab Werk verlötet. Das Stück in-Tank-Schlauch ist auch oft bockelhart und sollte gleich mit erneuert werden (den teuersten In-Tank-Schlauch kaufen den du finden kannst).

Schwieriger wirds bei den Gummimuffen, in denen die Pumpe steckt. Wenn der Sprit abgesoffen ist, ist auch der Gummi oft nur noch Kaugummi.

Vielen Dank!

Ja, die sehen alle übelst aus und auch mit nach zwei Jahren wieder porösen Schläuchen habe ich leider schon Erfahrungen machen dürfen.

"Kfz Doc" im Netz bietet eine ab 15 Euru, die ich bestellte... sollte die passe, ok. Falls die aber nach kurzer Zeit auch "fritte" ist, macht es keinen Sinn, einem neuen Eigener ein Problem zu bereiten oder dass ein Auto irgendwann wieder aufgrund Pumpe nicht anspringt.

Wie viel Druck muss sie liefern, 4.5bar? 

Geschrieben

Der Druck wird durch das Druckbegrenzungsventil am Einspritzrail begrenzt. Sind wenn ich mich recht erinnere 3.5 bar über Ansaugrohrdruck. Die Pumpe kann aber mehr.

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