1. April 20251 J. Hatte immer den von Teroson ,aber der nervt mit meiner Pistole weil er zu zäh ist und keine ordentliche Fläche erzeugt....
1. April 20251 J. Korrossionschutz. Das Terosonzeugs läßt sich leicht mit Leichtbenzin (Feuerzeugbenzin) verdünnen. Jens
2. April 20251 J. Der Rostschutzbeauftragte meines Vertrauens, der auch die versteckten Bereiche findet , verwendet Fluid Film in allen Formen. 😀
2. April 20251 J. Ersteller Fliudfilm nützt halt im Radkasten nix, oder gibts da etwas zäheres als das A für die Hohlräume ? Da setzte ich das ein. Vorallem als Spritzschutz im offenen Radkasten wäre halt was Wachsartiges das auch in die Poren des alten Werksteinschlagschutzes eindringt und auch die Steine abhält von Vorteil...
2. April 20251 J. Mein Gastank hat Guenni mit einer Mischung aus verschiedenen Fluid-Film eingesprüht, bis jetzt alles wie neu nach sechs Jahren.
2. April 20251 J. vor 10 Minuten schrieb Kroack: Fliudfilm nützt halt im Radkasten nix, oder gibts da etwas zäheres als das A für die Hohlräume ? Da setzte ich das ein. Mit Fluidfilm A grundieren und dann großzügig Flexfilm (gleicher Hersteller) eine zweite Schicht auftragen. Wenn du das spritzen kannst reicht es bei einmaligem Auftrag. Alternativ auch Permafilm, aber ich selbst bin kein so großer Freund davon, denn ich habe schon gesehen, dass es eben nicht elastisch bleibt, sondern rissig wird und dann dringt Feuchtigkeit ein. Ich selbst nutze in den Spritzwasserbereichen das Fluidfilm-Gel. Das muss aber auch nach einer gewissen Zeit erneuert werden. Ich bin großer Fan der Fluidfilm Produkte und habe auch in fast 30 Jahren Xantia noch nie Probleme mit Rost gehabt. Flexfilm wäre für mich in diesem Anwendungsbereich erste Wahl.
2. April 20251 J. Hallo, ich habe das helle, einigermaßen durchsichtige Zeug vom Rostschutzdepot aufgetragen. Damit man ggf. auftretenden Rost sieht, bevor der UBS mitsamt dem Blech runterfällt. Grüße Andreas
2. April 20251 J. Dann verdünne halt dein Wachs mit dem Wschbenzin, das mache ich mit meinem auch so, das trocknet mir immer in der Dose ein. Waschbenzin rein, warten, das verteilt sich da schon drin über nacht, und dann fließt das super. FF-A ist wirklich zu dünn, wäscht sich ab, Flexfilm werde ich dann mal versuchen. Den 2k Steinschlagschutz von Timemax habe ich auch schonmal versucht, bleibt schon sehr zäh das Zeugs, bildet jedoch einen Film, der eben unterrostet, wenn es beschädigt wird. Das Problem ja aller diese Produkte. Aus ABS einen Innenkotflügel selber mit dem Fön formen, dann ist Ruhe mit dem Steinschlag. Jens
8. April 20251 J. Im Radkasten habe ich keine Erfahrung, für Hohlraumschutz und co nehme ich auch Fluid Film
1. Mai 20251 J. Radkästen behandel ich erst mit Owatrol das dringt in alte Beläge ein danach mit Branto Korrux 3in1 in beliebiger Farbe drüber, härtet nicht aus und zum auffrischen reicht später Owatrol.
4. Mai 20251 J. Am 1.4.2025 um 20:20 schrieb Kroack: Hatte immer den von Teroson ,aber der nervt mit meiner Pistole weil er zu zäh ist und keine ordentliche Fläche erzeugt.... Das Problem bei feststoffreichem UBS ist leider, dass er bei Zimmertemperatur nicht durch die Pistole will. Daher verarbeite ich das Zeug nur heiß. Ich mach das so: In der Kartusche die Durchstoßmemran mit nem Nagel einpieksen (wie beim Eierkochen, damit kein Druck in der Dose entstehen kann), dann die Kartusche im Wasserbad erhitzen und wenn das Zeug flüssig ist wie Wasser, zügig verarbeiten. Die Pistole mit dem Heißluftfön erwärmen, dann lösen sich auch die angetrockneten „Verstopfungen“ vom letzten Mal. Geht wunderbar. Am 1.4.2025 um 23:00 schrieb Jensg: Das Terosonzeugs läßt sich leicht mit Leichtbenzin (Feuerzeugbenzin) verdünnen. Puh, das würde ich wegen der latenten Explosionsgefahr niemals tun. Ist auch sicher nicht besonders gesund beim Einatmen. Frohes Schaffen, Bert
4. Mai 20251 J. Ersteller Der von " CAR " ist flüssig genug, hab den jetzt mal für die Standartanwendung getestet. Das mit dem anwärmen ist halt doof weil die Pressluft sofort alles wieder runterkühlt beim verarbeiten. Den Rest Teroson hab ich mit Benzin verdünnt. Tor offen und ich verarbeite das es mit einer richtigen 3 M Lackiermaske... Klebt sonst immer so die Nasenflügel zusammen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren