Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

wegen Neuanschaffung verkaufe ich meinen Citroen C5 X7 Tourer, 2.0 HDI, 163 PS, Automatik, Exclusive, aus dem Jahre 2015 

Ich habe lange hin und her überlegt aber ich finde es ist Zeit für etwas neues (Neuwagen)

Es handelt sich um ein österreichisches Fzg.

Zahnriemen ink. Service wurde im Jänner 2025 erledigt. §57a Überprüfung (Pickerl, ähnlich wie HU) wird morgen noch erledigt.

Mehr könnt ihr dem Link entnehmen. Für Forum Mitglieder kann ich natürlich einen Rabatt gewähren.

Citroen C5 C5 Tourer 2,0HDi Exclusive Aut. - gebrauchtwagen.at

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Keiner Interesse hier im Forum? Dachte ein junger C5 mit HP und dann noch mit den nicht AdBlue Motor findet hier im Forum schnell einen Interessenten. Vermutlich derzeit kein Bedarf oder zu wenig Österreicher hier?

Geschrieben

Weiß nichts über den österreichischen Gebrauchtwagenmarkt, aber für Deutschland nennt der ADAC einen HÄNDLER-Verkaufspreis von 8650 Euro bei den Eckdaten deines C5. 
Für den deutschen Markt könnte also der Preis etwas zu hoch angesetzt sein.

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, habe selbst einen 2014er C5, den ich sehr gerne fahre. Zweifellos ein schönes Auto mit einem guten Motor, das du anbietest.

Geschrieben

Habe mir jetzt auch einmal ein deutsches Portal angesehen. Gibt hier natürlich viel mehr Auswahl auch eine größere Preisspanne (teilweise bis 17.000 EUR?!) aber denke nicht das ich zu hoch ansetzte (für Österreich). 

Ich dachte mir nur diese Fahrzeuge sind Selten und heiß begehrt (hier im Forum) aber die Auswahl ist in DE doch noch etwas größer. In Österreich konkurriere ich mich älteren Schaltern HDI140 und ohne HP für ähnliche Preise.

Verhandeln geht ja, aber ne 9 sollte doch noch vorn stehen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Moe:

9 sollte doch noch vorn stehen

versuche es… ich sehr ihn eher zwischen 7 und 8. schönes Auto aber die BlueHDI hier sind hierzulande dank Euro6 beliebter. 

• Like 1
Geschrieben

Ich stimme Kölner nicht zu zu, es gibt Leute, die ganz bewusst keinen BlueHDI suchen. War bei mir 2021 auch der Fall und ich habe mich auch für o.a Fahrzeug entschieden.

Wenn ich mir die Preisentwicklung bei Gebrauchtfahrzeugen ansehe, für ca. 10.000  einstellen. Bei den großen Portalen hier könnten Angebote von Exportieren kommen. (Nicht Kategorie: Letzte Preis). 9.000 sollte möglich sein. 

Braucht aber evtl. 2-3 Monate Zeit.

Geschrieben

Veilleicht noch wichtig: in Österreich gibt es kein Fahrverbot für Euro 5. Gibt auch keine Umweltzonen oder so. Die Steuer wird hauptsächlich durch die PS (KW) errechnet (egal ob Diesel oder Benzin). Zahle z.B. 67,78 EUR pro Monat für 163ps. Der BHDI180 würde 78,51 EUR ausmachen. Erst bei neueren Fahrzeugen hat die CO2 Belastung einen Einfluss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb benji:

Ich stimme Kölner nicht zu zu, es gibt Leute, die ganz bewusst keinen BlueHDI suchen.

Das bestreite ich nicht, und ich persönlich hätte auch keine Lust auf AdBlue. Aber wer den C5-Markt beobachtet, weiß, dass die letzten C5 mit BlueHDI die höchsten Preise erzielen und meistens auch ziemlich schnell verkauft werden.

Bearbeitet von Koelner
  • Like 1