4. April 20251 J. Hallo C6 Schrauber. Bei meinem 3.0 HDI habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich in einer Kurve abbremse und stehen bleibe, z.B. Autobahnausfahrt und dann rote Ampel, verschränkt sich die Federung hinten und sackt dann beim Losfahren schlagartig ein bisschen ab, so als wäre man durch ein Schlagloch gefahren. Ich kann mir keinen Reim daraus machen. Lt. Digabox habe ich zwar hinten seit Ewigkeiten eine Problem mit dem Höhenkorrektor, welches sich aber so bisher nicht bemerkbar machte. Es fühlt sich an, als ob einer der Dämpfer (könnte nicht sagen welcher), kurz feststeckt und dann wieder loslässt. Ich kann aber keine Leckage feststellen. Die vorderen Dämpfer habe ich im Laufe der Jahre (Fahrzeug gekauft 2015 in Rennes,F) schon einmal wechseln müssen wg. Leckagen. Bin kein Anfänger mit dem Auto. Mache ALLES selbst, egal ob Zahnriemen, Wasserrohr, Thermostat, WAPU, Hängerkupplung Einbau, Querlenker, Partikelfilter, Radlager, Bremsen etc.... Schraube seit 40 Jahren an meinen Citroens: GSA 1130, CX GTI, BX GT, BX GTI 16V, CX TRD Kombi, XM, C5 I, 2x C5 3.0 HDI. Vielleicht hat ja jemand Ähnliches an seinem C6 gehabt und kann mir Tipps geben. Vielen Dank und Grüße aus Hamburg
6. April 20251 J. Am 4.4.2025 um 19:54 schrieb Cloud9: sackt dann beim Losfahren schlagartig ein bisschen ab, so als wäre man durch ein Schlagloch gefahren. Das kann auch an dem hinteren Härteregler liegen, vmtl. klemmt das dazugehörige Magnetventil.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren