5. April 20251 J. Moin Moin, Bei meinem Zitrönchen leuchtet seit heute die Motorkontrollleuchte. Sie ging an, als ich von innerörtlichem Tempo auf Landstraßentempo beschleunigt habe. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden folgende Fehler angezeigt: Geschwindigkeitsregler defekt, Fehler Kraftstoffdruckregler und Injektoren (P1163). Manchmal im Leerlauf auch ein Klopfen eines Injektors zu hören daher müssen diese möglicherweise ersetzt werden. Alle anderen Fehler konnte ich löschen aber P1163 bleibt gespeichert aber das orangene Aufmerksamkeitsmonster leuchtet nicht mehr es handelt sich um einen 2.0 Liter HDI als 140 PS Variante mit Partikelfilter (FAP) das Motorchen Hat jetzt aber auch schon fast 320.000 km gelaufen, und wenn man manchmal richtig Gas gibt, dann raucht er wie ein Ofenrohr, aber sonst nicht. Ich habe schon das Gefühl, dass er ein bisschen säuft, weil die Angaben des Bordcomputers und was wirklich verbraucht wurde, einen großen Unterschied aufweisen. Der Unterschied ist manchmal bemerkbar. Mal hatte ich 4,9 Liter angezeigt auf dem KI, aber in Realität waren es rund 6,3 Liter. Vorher stimmte die Angabe des Kombiinstruments eher. Was würdet ihr denken, was mit dem Vogel los ist? Nachdem ich die Fehlercodes gelöscht habe, zog er wirklich nicht mehr. Und ein paar Meter später war wieder alles in Ordnung. Ich dachte schon das 70 von den 140 Pferdchen sind davon gerannt oder eingeschlafen sind 😂😂😂 LG Raphael
6. April 20251 J. vor 10 Stunden schrieb Raphaelj: P1163 Der Regler sitzt an der HD-Pumpe und kann vor der Garage gewechselt werden. Dafür muss allerdings einiges an Kabeln nebst deren Haltern abgebaut werden. Gruß Jens
6. April 20251 J. vor 12 Stunden schrieb Raphaelj: Moin Moin, Bei meinem Zitrönchen leuchtet seit heute die Motorkontrollleuchte. Sie ging an, als ich von innerörtlichem Tempo auf Landstraßentempo beschleunigt habe. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden folgende Fehler angezeigt: Geschwindigkeitsregler defekt, Fehler Kraftstoffdruckregler und Injektoren (P1163). Manchmal im Leerlauf auch ein Klopfen eines Injektors zu hören daher müssen diese möglicherweise ersetzt werden. Alle anderen Fehler konnte ich löschen aber P1163 bleibt gespeichert aber das orangene Aufmerksamkeitsmonster leuchtet nicht mehr es handelt sich um einen 2.0 Liter HDI als 140 PS Variante mit Partikelfilter (FAP) das Motorchen Hat jetzt aber auch schon fast 320.000 km gelaufen, und wenn man manchmal richtig Gas gibt, dann raucht er wie ein Ofenrohr, aber sonst nicht. Ich habe schon das Gefühl, dass er ein bisschen säuft, weil die Angaben des Bordcomputers und was wirklich verbraucht wurde, einen großen Unterschied aufweisen. Der Unterschied ist manchmal bemerkbar. Mal hatte ich 4,9 Liter angezeigt auf dem KI, aber in Realität waren es rund 6,3 Liter. Vorher stimmte die Angabe des Kombiinstruments eher. Was würdet ihr denken, was mit dem Vogel los ist? Nachdem ich die Fehlercodes gelöscht habe, zog er wirklich nicht mehr. Und ein paar Meter später war wieder alles in Ordnung. Ich dachte schon das 70 von den 140 Pferdchen sind davon gerannt oder eingeschlafen sind 😂😂😂 LG Raphael Hallo, wenn er den Fehler beim Beschleunigen gesetzt hat, dann fehlen aber hier die Daten dazu, die zum Zeitpunkt der Beschleunigung und auftreten des Fehlers vorhanden waren. Erstes Bild ist Motorstart und das zweite ist Motorleerlauf. Die Korrekturwerte unter Last bei Fehlersetzung wären mal interessant sowie Ladedruck und Ansaugtemperatur. Bearbeitet (6. April 20251 J. von Xantiakraschi)
6. April 20251 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Xantiakraschi: Hallo, wenn er den Fehler beim Beschleunigen gesetzt hat, dann fehlen aber hier die Daten dazu, die zum Zeitpunkt der Beschleunigung und auftreten des Fehlers vorhanden waren. Erstes Bild ist Motorstart und das zweite ist Motorleerlauf. Die Korrekturwerte unter Last bei Fehlersetzung wären mal interessant sowie Ladedruck und Ansaugtemperatur. Alles klar, ich werde das auslesen und hier posten.
6. April 20251 J. vor 56 Minuten schrieb Raphaelj: Alles klar, ich werde das auslesen und hier posten. Jo oder mailst es rüber. Hast PN.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren