Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikschlauch BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die wehrte Runde hier im Forum,

hat jemand eine Adresse, wer denn Hydraulikschläuche neu macht? Es geht um den Schlauch beim BX vom Druckregler zum Mengenteiler (Druckverteiler). Und wenn ich mich richtig erinnere hat der XM den auch drin, Xantia weiß ich nicht, weil ich noch keinen Xantia hatte.

Dieses Teil mit den 2 Schläuchen, die dann in die Metallleitungen enden (bzw. dort verpresst sind), die in den Mengenteiler und Druckregler eingeschraubt werden (6,35 mm, wenn ich es richtig im Kopf habe).

Die Schläuche wirken als sog. Pulationsdämpfer. Sie sollen Druckspitzen abbauen, abfedern, abmildern.

Gruß,

Jörg

Falls Du nichts finden solltest, habe noch mehr als genug bei mir rumliegen.

(wegen Verwechslung gelöscht – ich hatte an eine andere Leitng in dem Umfeld gedacht)

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Es gibt nur eine Ausführung beim BX.

• Ersteller

Danke Gabor, aber diese Links helfen mir nicht weiter. Ich suche keine gebrauchten Schläuche, wobei ich vielleicht auf Dein Angebot zurück kommen werde, sondern jemand der diese Schläuche neu machen kann. Denn die alten, gebrauchten werden auch undicht und ich möchte mal für die nächsten Jahre Ruhe haben. Und nicht immer wieder einen anderen gebrauchten wechseln müssen, weil er undicht wurde.

Ich bin doch nicht der einzigste, der damit konfrontiert ist, oder?

Gruß,

Jörg

vor 1 Minute schrieb JKnoch:

Ich bin doch nicht der einzigste, der damit konfrontiert ist, oder?

Vermutlich nicht. Meine Bilanz auf rund 1 Mio. km im BX: genau 1x hat dieser Schlauch bei mir versagt (sprich massiver LHM-Verlust), an einem Samstag fern der Heimat mit Trailer am Haken natürlich. Wie durch ein Wunder war damals (anno 1999 glaube ich) das Neuteil beim Händler am Lager und ich konnte es auch direkt einbauen. In den folgenden gut 25 Jahren hatte ich mit diesen Schläuchen nie wieder irgendwelche Probleme. Minimal ölfeucht an den Verpressungen vielleicht, aber da hing dann auch 300tkm später kein Tropfen dran.

Sollte der Schlauch also undicht sein daß er tropft, dann würde ich ihn gegen einen anderen tauschen. Die Wahrscheinlichkeit einen dichten zu erwischen halte ich für ziemlich hoch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.