9. April 20251 J. Hallo Ihr Profis, ich gedenke im Zuge eine kleinen Renovierung meine bestehenden Türen zu tauschen, die alle schon bei Kauf ein Rostproblem hatten. Wer hat 4 schöne Türen? Farbe KPK aber nicht so wichtig weil die eh neu lackiert werden müssten. Aktuell bin ich in der Sondierungsphase, ob sich das überhaupt lohnt... Danke für Hinweise, Ideen und Angebote. Christopf
9. April 20251 J. Sind deine Türen schon durchgerostet oder nur innen unten? Falls nur auf der Innenseite und es ist für dich nur Kosmetik, würde ich Fluid Film reinmachen.
9. April 20251 J. Ersteller Danke für den Tip, Bremi! Als ich den Wagen gekauft habe, waren die Türen schon gut angegriffen. Daraufhin habe ich die Dinger regelmässig mit Fuidfilm(FF) geflutet. (Auchtung: Gummi und FF vertragen sich nicht!) Schweller ist rostfrei und super. Auch mit FF geflutet. Bei den Türen hat FF den Rost gebremst aber nicht gestoppt oder die Tür gerettet. Deshalb befürchte ich, mit einem Austausch der ganzen Tür(en) besser zu fahren. Bearbeitet (9. April 20251 J. von Christopf)
9. April 20251 J. Mach die Schweller auch von innen. Dazu den Teppich raus. Wenn du nur in die kleinen Löcher unter der Einstiegsleiste gehst, bekommt nur der äußere Schweller was ab. soweit zum OT
9. April 20251 J. Hallo Christopf, ich kann Dir 8 silberne Türen anbieten, d.h. Du könntest Dir 4 aussuchen die Dir zusagen. Abholung wäre in 52080 Aachen. Viele Grüße, Timm
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren