9. April 20251 J. Hallo, für die HU tut sich ein weiteres Problem auf: Die Nebelschlussleuchte an meinem C5 von 2002 geht nicht. Sicherung ist OK, liegt auch Strom dort an. Wenn man das Licht anmacht und den Schalter betätigt hört man auch ein Relais klacken und die Leuchte erscheint im Kombiinstrument - nur hinten kommt für die Lampen der Nebelschlussleuchte kein Strom an (Birne ist OK) Wo könnte ich da nach dem Fehler suchen?
9. April 20251 J. Hat er eine AHK? Wenn die jemand mit einem Universal-Bastel-Kabelsatz und mechanischer NSL-Abschaltung angeschlossen hat wäre das ein Ansatz.
9. April 20251 J. Ersteller vor 21 Minuten schrieb bx-basis: Hat er eine AHK? Wenn die jemand mit einem Universal-Bastel-Kabelsatz und mechanischer NSL-Abschaltung angeschlossen hat wäre das ein Ansatz. nein keine AHK. wo sitht denn das Relais für die Nebelschlussleuchte?
9. April 20251 J. Ersteller Ich habe das automatische Dauer-Licht aktiviert. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass dann die Nebelschlussleuchte deaktiviert ist?
9. April 20251 J. Ersteller wo könnte ich vorne beim Schalter welches kabel testen, ob das Strom führt? Evtl. ist das Relais kaputt? Wo sitzt dieses?
9. April 20251 J. Ersteller Habe jetzt alles ausprobiert - Sicherung ersetzt, verschiedene Fahrzustände, Tür auf/Tür zu - nichts aktiviert die Nebelschlussleuchte, obowohl sie im Kombiinstrument als "an" angezeigt wird Ich fürchte ich muss ans Relais ran und ein Kabel nach hinten ziehen. Wo genau befindet sich das Relais? Dem Klacken nach zu urteilen scheint es im Innenraum in der Mittelkonsole zu sitzen - wie komme ich da ran? Bitte um Hilfe, sonst ist mein C5 bald Geschichte Gruß
9. April 20251 J. Ein separates Relais gibt es dafür sicher nicht. Wenn es innen klickt wird es vermutlich in der BSI verbaut sein.
10. April 20251 J. Ersteller Wie komme ich an die BSI ran? Wie kann ich die Verkleidung dazu abbauen? Man hört deutlich ein Relais klacken wenn man die Leuchten hinten einschaltet Dort müsste dann ja ein Kabel nach hinten an die Nebelschlussleuchten gehen, das ich überbrücken könnte
10. April 20251 J. Auch nach der Birnchen-Aufnahme schauen ob die Kontakte ihre Form für den Übergang halten. Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem ehemaligen C5II, Strom kam an, jedoch keine Funktion, nur weiß ich nicht mehr welches Licht bei mir betroffen war. Glaube aber mich zu erinnern dass ein Kontakt beim einsetzen der Birne nachgegeben hat bzw weggedrückt wurde.. Relais wird vermutlich eingegossen sein und somit nicht erreichbar.. Viel Erfolg wünscht Marinkoc6
10. April 20251 J. vor 5 Stunden schrieb marinkoc6: Relais wird vermutlich eingegossen sein und somit nicht erreichbar.. Korrekt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren