Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo I geht nicht an / seltsam….

Hervorgehobene Antworten

Moin,

der Berlingo eines Freundes, ich glaub es ist ein 2002er 1.9 hdi Ocean, macht seit Wochen folgendes Problem:

Man steckt den Zündschlüssel rein- dreht den Schlüssel- und er geht nicht an. Kein Anlasserdrehen, nix. Kein Klacken vom Magnetschalter, nix.

Ich hab dann versucht, den vorn querliegenden Anlasser per Starterkabel und Schraubendreher zu brücken, nix. Daraufhin kam ein neuer Anlasser rein. Fehler blieb. Was er noch macht, ist, ganz oft den Tacho auf 200 zu drehen und zurück, also der Zeiger macht das von selbst.

Was kann man tun / was ist das ?

Das Auto wird sehr geliebt, weil es auf dem Hof so unglaublich praktisch ist….

Danke !

Carsten

Bearbeitet ( von Carsten)

vor 30 Minuten schrieb Carsten:

Ich hab dann versucht, den vorn querliegenden Anlasser per Starterkabel und Schraubendreher zu brücken, nix. Daraufhin kam ein neuer Anlasser rein. Fehler blieb

Vmtl. ein Problem der Spannungsversorgung/Ansteuerung -> Batterie, Kabel, Anschlüsse, Masse, Plus Versorgung,.....mit einer leistungsstarken Prüflampe lässt sich das Problem eingrenzen.

1,9 HDI jibbet nicht.. Schau mal die Masseverbindung an. Behelfsmäßig vom Minuspol der Batterie ein Überbrückungskabel auf den Motorblock legen wenn das Problem wieder auftritt

• Ersteller

Moin,

habe jetzt ein altes dünneres Starthilfekabel provisorisch verlegt, damit ging er sofort an. Auch mehrfach. Wir lassen das jetzt mal ne Woche drin und gucken, ob es damit behoben ist. Wenn ja, kommt das Kabel ab Minuspol bis Block neu.

Danke!

Carsten

Das Massekabel sitzt von oben sichtbar auf dem Getriebe, nachlässige Mechaniker sollen schon beim Kupplungswechsel vergessen haben das ordentlich festzuziehen...

• Ersteller

Moin,

ich such mal, wenn das Auto mal wieder in der Nähe ist. Es war ja zum Wechsel des Anlassers in der Werkstatt- eigentlich sollte das dort nachgesehen worden sein.

Aber ich finde den Motorraum schon ziemlich vollgestopft. Mal eben was sehen… is nich.

Carsten

Bearbeitet ( von Carsten)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.