14. April 20251 J. Hallo liebe Citroën-Gemeinde, vielleicht gibt es solch eine Rubrik bereits in diesem Forum. Falls ja, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Ansonsten geht es hier um gegenseitige Hilfe insbesondere für Mitmenschen mit Problemen - sei es körperlicher, finanzieller oder sonstiger Natur. Viele Grüße Henning
14. April 20251 J. Ersteller Hallo zusammen, für eine Freundin suche ich einen fachkundigen Helfer in der Nähe von Linz am Rhein, der ihr ab und zu mit ihrem Auto helfen kann. Sie fährt einen 1998er VW Golf 1,6i Automatik, den wir ihr vor vier Jahren gekauft haben. Wann immer ich kann, helfe ich ihr mit Wartung und Instandhaltung des Golf. Leider wohnen wir 300km voneinander entfernt, sodass sie des Öfteren auf andere Freunde oder Bekannte angewiesen ist. Sie hat auch privaten Kontakt zu einer KFZ-Werkstatt. Leider habe ich beim letzten durch mich durchgeführten Service derart gravierende Mängel* gefunden, dass ich ihr in Zukunft eine andere Möglichkeit zur Seite stellen möchte. Wer könnte ihr bei Bedarf mit kleinstmöglicher Entlohnung helfen? Ersatzteile und Arbeitsmaterialien bezahle ich. Viele Grüße Henning PS.: Bitte keine Spekulationen, warum die Freundin so hilfsbedürftig ist. Ich werde dazu hier keine Angaben machen. *Zündkabel defekt, Verbrauch infolgedessen über Monate hinweg 20 - 30 Liter - Mein Tipp wurde von der Werkstatt ignoriert. Toll für eine Person, die kaum finanzielle Mittel hat. * Benzinschläuche total porös * Feststellbremse ohne (!) Funktion Bearbeitet (14. April 20251 J. von M. Ferchaud)
14. April 20251 J. Da man nicht weiss wo Du verortest bist, helfen auch die 300 km nicht die Freundin zu lokalisieren.
14. April 20251 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb MatthiasM: Da man nicht weiss wo Du verortest bist, helfen auch die 300 km nicht die Freundin zu lokalisieren. Danke, habe die Region ergänzt. Sie wohnt bei Linz am Rhein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren