Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Augen auf bei garage80.nl

Hervorgehobene Antworten

Liebes Forum,

es dürfte Viele geben, die eine Lenkungsleitung/Servodruckleitung 4023XX brauchen.

Ein weiterer Kunde von FranceGarage in Hamburg und ich haben dort Leitungen bestellt, er die 4023H8 und ich die 4023G6. Beide sind zu kurz, die enden auf der einen Seite kurz nach dem Pulsationsdämpfer. Sie sehen eher so aus wie die 4023A5 oder andere Teil1 der zweiteiligen Leitungen!

Bei dem anderen Kunden wurde die telefonische Kommunikation wohl abgebrochen. Ich habe eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort.

Anhand der Teile halte ich garage80.nl für keine verlässliche Quelle für Lenkungsleitungen/Servodruckleitungen.

Viele Grüße

Roland

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Kommunikation mit denen eine einzige Katastrophe ist. Ganz zu schweigen von der Rückerstattung von bereits überwiesenem Geld...

Persönlich finde ich das sehr schade, weil sie viele interessante NOS-Teile haben.

Als NOS-Teile-Quelle kann ich hingegen chevronics in UK und citroessentials aus Portugal empfehlen. 

Grüsse

Tja, und so verschieden ist das. Ich habe bei Garage80nl. Super Erfahrungen gemacht. Ich habe bei denen schon ne Menge Bestellungen gemacht.

Hier im Forum wurde leider schon öfter von schlechten Erfahrungen mit Garage80 berichtet. Ging glaube ich um Fußmatten damals. 

(und) um Zierleisten.

• Ersteller

Moin,

ein Update.

Ich habe jetzt das Angebot von Garage80.nl eine "Verlängerung" zu bekommen.

Ich oder die Werkstatt muss das mit einer Schneidringverschraubung befestigte zu kurze Stück abschrauben (siehe Bild) und die Verlängerung dort anschrauben.

spacer.png

Ich lasse mir gerade bestätigen, dass das dann passt.

Viele Grüße

Roland

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo,

ein Update. Es gab zwar das Angebot das fehlende Teil zu liefern. Seit dem herrscht aber Funkstille.

Viele Grüße

Roland

• Ersteller

Moin,

bei garage80.nl herrscht weiter Funkstille, trotz einer Erinnerungsmail.

Der andere Kunde meiner Werkstatt, der auch das zweite Teil braucht, hat häufig versucht bei garage80.nl anzurufen und war sogar bei denen vor Ort. Dort hat er niemanden angetroffen.

Ich denke, das gelieferte Teil werde ich nicht verwenden können und mache mich auf die Suche nach einer anderen Quelle.

Es wird wohl http://www.hydrosphere91.fr oder evtl. https://lepointmecanique.jimdofree.com/hydraulique-pompes-direction/hydraulique-citroën/citroën-xantia-xm-cx-bx/ werden. Allerdings muss ich klären, ob sie meine 4023G6 haben/fertigen.

Viele Grüße

Roland

Aber toll, dass Du eine Werkstatt hast, die Dir mitgebrachte Teile einbaut. Meine aktuelle Citroen-Werkstatt lehnt das leider ab und hat mir neulich für 50€ o.MwSt eine Koppelstange aus dem Aftermarket besorgt 😔. Einbaukosten on top nach Citroen AW.

Ist doch schön wann man einem Teil 42,18 Euro verdient....

vor 10 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Aber toll, dass Du eine Werkstatt hast, die Dir mitgebrachte Teile einbaut. Meine aktuelle Citroen-Werkstatt lehnt das leider ab und hat mir neulich für 50€ o.MwSt eine Koppelstange aus dem Aftermarket besorgt 😔. Einbaukosten on top nach Citroen AW.

Das ist frech. Da kannst du ja schon fast über einen Besuch bei uns nachdenken. 

vor 19 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Meine aktuelle Citroen-Werkstatt lehnt das leider ab und hat mir neulich für 50€ o.MwSt eine Koppelstange aus dem Aftermarket besorgt 😔. Einbaukosten on top nach Citroen AW

Diese Werkstatt bekäme von mir keinen Cent mehr. Was für eine Unverschämtheit .....

Die Werkstätten zahlen selbst hohe Preise für Ersatzteile. Das liegt daran, dass sie von Händlern kaufen, die mehrere größere Lager und eigene Fahrer haben, damit sie die meisten Teile innerhalb weniger Stunden nach Bestellung zur Werkstatt bringen. Denn die meisten Kunden möchten ihr Auto am selben Tag abholen. Und das klappt auch oft.

vor 8 Minuten schrieb AndreasRS:

innerhalb weniger Stunden 

Das schafft mein Teilefuzzi auch. Na gut, ich hole die Teile ab. Der Preis liegt meistens auf dem Niveau der Online-Plattformen.

Gruß Jens 

vor 7 Stunden schrieb jens-thomas:

Das schafft mein Teilefuzzi auch. Na gut, ich hole die Teile ab. Der Preis liegt meistens auf dem Niveau der Online-Plattformen.

So ist´s bei meinem lokalen Händler auch.

Hallo,

vor 11 Stunden schrieb jens-thomas:

vor 3 Stunden schrieb Joschko:

So ist´s bei meinem lokalen Händler auch.

Mich interessiert ernsthaft, wo die einkaufen. Die Großhändler PV und WM sind verbreitet und teuer.

Grüße
Andreas

Ich hatte für die Kopfreparatur an meinem 406er Coupe V6 vergessen, die Kopfschrauben zu bestellen. Aktuell scheinen sie nur von Ajusa lieferbar zu sein und liegen im Netz bei knapp 30 €. Mein Teiledealer vor Ort hat sie mir für 38 € besorgt. Damit kann ich gut leben.

vor 6 Stunden schrieb AndreasRS:

Mich interessiert ernsthaft, wo die einkaufen. Die Großhändler PV und WM sind verbreitet und teuer.

Meiner ist (war?) Stützpunkthändler der "Alliance Automotiv Group", jetzt wohl (auch?) "NAPA". Auf den Rechnungen sind regelmäßig Rabatte von 20 bis 80% auf den UVP ausgewiesen. Zuletzt habe ich für neue TRW Scheiben und Beläge hinten, Einbausatz, Dose Bremsenreiniger, Öldichtung und einen neuen Knecht-Mahle Ölfilter für meinen 2,0 16V X2 Xantia unglaubliche 106,90 € Brutto bezahlt. Morgens bestellt, mittags abgeholt. Nach seiner Homepage versorgt er seine Werkstätten mit vier Auslieferungstouren am Tag.

Bearbeitet ( von Joschko)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.