15. April 20251 J. Bei meinem C8 2.0l / 136PS / EZ 2003 ist das Kühlmittelrohr OEM: 1341H2 komplett durchgerostet. Lt. Werkstätten ist diese Kühlmittelrohr nicht mehr lieferbar. Also HILFÄÄÄÄÄ ! Wie kann man dieses Problem lösen, gibt es irgendein Ersatzteil eines anderen Lieferanten, Herstellers ... ? Für mich auch unverständlich: Der C8 wurde auch baugleich von Fiat, Peugeot und Lancia gebaut - also jeden Eurovan mit gleichem Problem verschrotten ? Kann ja wohl nicht sein ! Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfestellungen
16. April 20251 J. ISt ja nicht das erste Teil, das es nicht mehr gibt. Das Auto ist zu alt für die Arterhaltung, sagt das Unternehmen. Also kreativ sein, entweder selber fertigen, Schlachter organisieren usw. Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht. Jens
16. April 20251 J. Damit wir mal sehen, wie das Teil aussieht: Ist nicht so ganz trivial. Wo ist das Ding "durch"? Ansonsten kann man sich bei so einer Kontruktion einen guten Klempner suchen, der einem Das aus Kupferrohren nachbaut. Oder man kann und macht das selbst... Viele Grüße Fred Bearbeitet (16. April 20251 J. von Kugelblitz)
18. April 20251 J. Es wird Zeit, das mein Motor raus kommt zur Revision und 'Verbesserung'. Schlimmer als der Motorwechsel beim Volvo V70 kann es ja kaum sein. Das war meine Freizeitbeschäftinung in den letzten 2 Wochen. Arbeiten muß ich ja auch noch. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren