Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Grand Picasso II 120 BlueHDI raucht aus dem Motorraum

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum, ich stelle mich kurz vor:

Ich bin der Salva und komme aus Waiblingen habe jetzt seit 1 Monat den C4 und muss ehrlich sagen bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich heute morgen folgendes Problem gehabt. Als ich zur Arbeit gefahren bin und mein Auto abgestellt habe, bin ich ausgestiegen und ich stellte einen stinkenden 

verbrannten ähnlichen Gummigeruch fest und es kam leichter weißer Rauch aus der Motorhaube. Das Auto zeigt mir keine Fehlermeldungen an. Kühlflüssigkeit Temperatur nicht über 90 Grad in der Anzeige.

Öl und Kühlflüssigkeit vorhanden kein Verlust. Hatte jemand sowas ähnliches schon gehabt, da es dunkel war konnte ich noch nicht genau feststellen wo genau der Rauch kam, ich vermute im Bereich Turbo und Luftfilterkasten.

Der Motor hat 190.000 Kilometer gelaufen hat 2 Vorbesitzer und ist Scheckheftgepflegt.

Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. 

LG Salva 

Möglicherweise war der Partikelfilter gerade in der Regeneration als der Wagen abgestellt wurde. Zum abbrennen der Rußpartikel wird der Filter regelmäßig alle paar hundert km stark aufgeheizt, wenn man den Wagen während dieses Zyklus abstellt kann durchaus ein gewisser Geruch feststellbar sein. Der Filter sitzt bei dieser Motorisierung vor dem Motor unterhalb des Turboladers.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Möglicherweise war der Partikelfilter gerade in der Regeneration als der Wagen abgestellt wurde. Zum abbrennen der Rußpartikel wird der Filter regelmäßig alle paar hundert km stark aufgeheizt, wenn man den Wagen während dieses Zyklus abstellt kann durchaus ein gewisser Geruch feststellbar sein. Der Filter sitzt bei dieser Motorisierung vor dem Motor unterhalb des Turboladers.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber normal ist das nicht, dass der dann raucht oder ? Weil es war eine weißer Rauch zu erkennen, dieser kam aus dem Bereich Fahrerseite, als ich die Motorhaube aufgemacht habe, war der Rauch sichtbar im Bereich Turbo, Luftfilterkasten.

Es kann durchaus sein, das er je nach aussenbedingungen etwas dampft, wenn er gerade wirklich regeneriert hat. Ich hatte vor kurzem den fall, das er im Stadtverkehr bei Stop & Go regenieriert hat, war dann nicht gerade schön beim anfahren. 

vor 2 Stunden schrieb SaSa:

habe jetzt seit 1 Monat den C4

Gewährleistung ?

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Merlin667:

Es kann durchaus sein, das er je nach aussenbedingungen etwas dampft, wenn er gerade wirklich regeneriert hat. Ich hatte vor kurzem den fall, das er im Stadtverkehr bei Stop & Go regenieriert hat, war dann nicht gerade schön beim anfahren. 

Ok gut dann werde ich das nochmal beobachten.

• Ersteller
vor 31 Minuten schrieb Ronald:

Gewährleistung ?

Nein, leider nicht. 

Könnte auch in Injektor lose/  undicht sein und es drückt die Abgase unter der Motormatte heraus?

• Ersteller
vor 27 Minuten schrieb Ronald:

Könnte auch in Injektor lose/  undicht sein und es drückt die Abgase unter der Motormatte heraus?

Ok ich werde es jetzt mal die Tage beobachten und die Neuigkeiten mittteilen.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Guten Morgen zusammen,

wollte euch mitteilen, dass mein C4 seitdem nicht mehr geraucht hat, als hätte sich das Problem selbst gelöst.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.