18. April 20251 J. Moin es geht wie oben beschrieben un das benzinpumpenrelais von dem VTR 1.6 V Benziner aus 05/06 mit 80 kW. Ich kenne das eigentlich so das die Relais aussen an der Verkleidung festgemacht ist wo eben BSM & MSG verbaut sind . Leider nicht zu finden Meine anderen VTR haben an der selben Stelle die Relais verbaut Wo kann man noch suchen ? Danke für die Hilfe im vorraus
18. April 20251 J. Ich meine, dieses Relais ist irgendwann auf die Platine des Motorsteuergeräts gewandert. Gernot Bearbeitet (18. April 20251 J. von Gernot)
18. April 20251 J. Kein C4 hat ein externes Benzinpumpenrelais, das ist seit Einführung der CAN-Bus-Technik in der BSM verbaut.
18. April 20251 J. vor 27 Minuten schrieb sulbrich73: Ich kenne das eigentlich so das die Relais aussen an der Verkleidung festgemacht ist wo eben BSM & MSG verbaut sind . Dieses Doppelrelais gehört zum ABS/ESP-Steuergerät, das gesuchte Pumpenrelais ist in der Motorschalteinheit (PSF1) integriert.
18. April 20251 J. Ersteller vor 51 Minuten schrieb Gernot: Ich meine, dieses Relais ist irgendwann auf die Platine des Motorsteuergeräts gewandert. Gernot Das war das OMRON 240107 wenn ich mich richtig erinnere
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren