18. April 20251 J. Moin, ich möchte den Verkaufsfaden von JoMonh nicht mit meinen Fragen vollspammen, in dem Rudolf Götz eine englische Restauration verlinkt hat, der ich folgendes Bild entnahm: Hier ist der Fahrersitz zu sehen , dessen Verstellhebel links angebracht ist. Da man hierzulande als Beifahrer ohne die Höhenverstellung eher unbequemer sitzt, habe ich diese nachgerüstet, aber halt vom Linkslenker. Beim Einsteigen ist der Hebel gerne etwas im Weg. Daher die Frage: gab es die seitenverkehrte Variante serienmäßig für den Rechtslenkermarkt oder ist das ein geniales DIY- Projekt? Falls jemand sowas zufällig hat und abgeben mag, gerne per PN melden. Gruß und schöne Ostern Thomas
18. April 20251 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Das wird beim Rechtslenker Serie gewesen sein. Suche ich auch noch... Ich auch… habe hier noch eine Fahrer-Kulisse liegen, der Umbau ist aber alles andere als trivial…
18. April 20251 J. Die Briten freuen sich bestimmt auch über welche für den Beifahrer - vielleicht tauschen sie ja? Oder verkaufen gar? Gab es nicht mal einen CX Club, der könnte doch beim CCC zB anfragen? Könnte so was auch gebrauchen, paar Euros wäre mir das schon wert.
18. April 20251 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud: Ich auch… habe hier noch eine Fahrer-Kulisse liegen, der Umbau ist aber alles andere als trivial… Eben. Ich wollte mich auch schon dran versuchen, aber das ist wirklich kein Spaß... Das Problem werden die produzierten Stückzahlen für den Rechtslenkermarkt sein. Wer da noch CX fährt, gibt seine Höhenverstellkulissen vermutlich nicht her. Wie immer, ohne Vitamin B wird da kaum was gehen...🤷🏻♂️ Bearbeitet (18. April 20251 J. von ACCM cxtgi)
19. April 20251 J. Moin von der Küste, hier ist eine Webadresse zu dem Thema, habe selbst schon Kontakt zu den Kollegen gehabt, sind nett. Es gibt einen Beitrag von mir hier in diesem Forum "CX Friedhof in UK" oder so ähnlich. Viel Erfolg Peter Reinhard https://citroencarclub.org.uk/
20. April 20251 J. Habe ich damals bei meinem rechtsgelenkten CX umgekehrt gemacht, Sitzkonsole mit höhenverstellbarer Konsole vom "normalen" CX eingebaut.
20. April 20251 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb ACCM Thorsten Klute: Habe ich damals bei meinem rechtsgelenkten CX umgekehrt gemacht, Sitzkonsole mit höhenverstellbarer Konsole vom "normalen" CX eingebaut. Weil keine Höhenverstellung drin war?
20. April 20251 J. vor 3 Stunden schrieb ACCM cxtgi: Weil keine Höhenverstellung drin war? Beifahrerseitig nicht, wie bei keinem CX serienmäßig. Mit dem Rechtslenker hatte @ACCM Thorsten Klute die komfortable Situation, auf ein fahrerseitiges Modul für einen Linklenker zurückgreifen zu können.
20. April 20251 J. Ersteller vor 49 Minuten schrieb M. Ferchaud: Beifahrerseitig nicht, wie bei keinem CX serienmäßig. Mit dem Rechtslenker hatte @ACCM Thorsten Klute die komfortable Situation, auf ein fahrerseitiges Modul für einen Linklenker zurückgreifen zu können. Ah, jetzt💡. Da hab' ich wohl falschrum gedacht😁.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren