18. April 20251 J. Ersteller C15 Diesel 60 PS vor 2 Minuten schrieb Fried: Wer hat das schon mal gemacht ?
24. April 20251 J. Ersteller Am 18.4.2025 um 19:56 schrieb bx-basis: Bestimmt schon 50 mal an diversen anderen Modellen mit diesem Motor... Ok, kann ich da nochmal nachhaken wie das war
24. April 20251 J. Ersteller Kann der Zahnriemenwechsel am eingebauten Motor gemacht werden da ist nicht viel Platz beim Diesel
24. April 20251 J. Der Motor bleibt wo er ist, Platz ist genug, auch um Rollen und Wasserpumpe zu erneuern.
25. April 20251 J. der ersttäter findet auf youtube gleich mehrere mehr oder minder ausführliche anleitungen dazu. wie schon geschrieben, ist zwar platz genug, um die teile zu ohne motorausbau tauschen. beim schrauben wirds allerdings schon eng, je nach motorraum. beim BX bin ich etwa 1,5 std. schneller als im ca. 2 cm engeren 205er motorraum. aufgrund der platzverhältnisse nehme ich den kleinen viertelzollratschenkasten. überall dran kommt man schon, aber auf etwa die hälfte der schrauben kann man nicht sehen, sie nur ertasten. daher sind die videos schon ganz hilfreich, wenn man weiß, wo welche schraube sitzt und wie diese zu lösen ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren