23. April 20251 J. Bin grad ein wenig verärgert. Habe mir letztes Jahr Zündkabel gekauft und erstmal auf Lager gelegt. Bei der Sichtprüfung ist mir erstmal nichts aufgefallen. Teilenummer/Vergleichsnummer passten auch. Nun wollte ich die Kabel tauschen. Und ….?! Passen nicht . Der Schafft ist um mindestens 1cm zu kurz und man bekommt die nicht auf die Kerzen gesteckt. Zurückgeben ist ja nach nem Jahr nicht mehr. 90.-€ in den Sand gesetzt 😡 Also ne Mail an BBT geschrieben. Mal schauen ob die sich melden. Das sind übrigens auch die Kabel die die Basis anbietet. Bearbeitet (23. April 20251 J. von Frank M) .
23. April 20251 J. Hä, dann müßte die CX Basis eigentlich davon wissen . Ist ja blöd, oder ist es doch eine andere Firma bei der Basis ?
23. April 20251 J. Ersteller Gerade eben schrieb sylvester: Ist ja blöd, oder ist es doch eine andere Firma bei der Basis ? Von der Basis Seite : Details entspricht BOUGICORD 4033 Hersteller BBT MADE IN GERMANY
23. April 20251 J. Okay , da würde ich mich mal mit der CX Basis in Verbindung setzten, ob die solch ein Problem damit kennen.
23. April 20251 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb sylvester: Okay , da würde ich mich mal mit der CX Basis in Verbindung setzten, ob die solch ein Problem damit kennen. Jupp
23. April 20251 J. Hab gerade die gleichen hier in einem IE Turbo, allerdings gekauft bei Autoteile Post. Funktionieren zwar, aber der Stecker von Kabel 4 hängt nur lose auf der Kerze, rastet überhaupt nicht ein. Die fliegen auf jeden Fall raus, als Ersatz stehen NGK, Q&H umd Valeo zur Auswahl - mal gucken was ich da nehme...
23. April 20251 J. Ersteller vor 17 Minuten schrieb bx-basis: allerdings gekauft bei Autoteile Post Da hab ich die auch her.
23. April 20251 J. Ersteller Hab jetzt bei Mr Auto die NGK bestellt. Traurig. Ich war davon ausgegangen das die BBT (made in Germany)was taugen. Zumal die eben auch die Basis anbietet.
23. April 20251 J. NGK hatte ich auch schon Zündaussetzer bei einem X 2, hab dann einen 2. Satz bestellt und " gemischt " ....
23. April 20251 J. Ersteller vor 14 Minuten schrieb Kroack: NGK hatte ich auch schon Zündaussetzer bei einem X 2, hab dann einen 2. Satz bestellt und " gemischt " .... Hatte jetzt 12 Jahre die von Sentec drinn. Die waren richtig super. Gibt es leider garnicht mehr 😞
23. April 20251 J. Die letzten die ich neu gemacht habe waren die von Schwiegervaters GTi - da hab ich Bougicord bestellt. Muß eine Weile her sein 🤣
23. April 20251 J. Ersteller Ha ! Die Sentech gibt es doch noch . Aber nur noch in Polen. Kein Versand nach D https://www.stanczyk.pl/przewody-zaplonowe-8076.html
23. April 20251 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb sylvester: Gebe bitte Rückinfo für uns. Danke Mach ich
24. April 20251 J. Ersteller Habe heute mit der Basis telefoniert. Das Problem ist bekannt. Man kann das Kabel aber einfach etwas weiter rausziehen. Hab ich dann gemacht . Dann ging zwar der Stecker auf die Kerze, aber wie Hendrik schon schrieb, fest ist anders. Kann man ohne viel Kraft mit dem kleinen Finger abziehen. Die Kabel wandern daher in die Notfallkiste. Ich lasse mir jetzt die Sentech aus Polen schicken. Danke an @Ebby ZuttDer Basis habe ich den Link auch geschickt. Waren sehr interessiert . Bearbeitet (24. April 20251 J. von Frank M)
24. April 20251 J. Was soll das denn, " Problem ist bekannt " .Da bin ich ja erstaunt , dass die CX Basis es noch veräußert , oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wie kann ich als angesehener CX Ausrüster so ein Müll weiterhin im Angebot vertreiben.
24. April 20251 J. Ersteller vor 16 Minuten schrieb sylvester: Wie kann ich als angesehener CX Ausrüster so ein Müll weiterhin im Angebot vertreiben 🤷🏻 In der Not frisst der Teufel fliegen, wahrscheinlich. Aber ich finde den Preis dafür noch bedenklicher . 133.-€ ? Bei Auto Post waren es 86.-€ Die Sentech kosten, wenn alles klappt, ca. 40.-€ Bearbeitet (24. April 20251 J. von Frank M)
24. April 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Frank M: 🤷🏻 In der Not frisst der Teufel fliegen, wahrscheinlich. Aber ich finde den Preis dafür noch bedenklicher . 133.-€ ? Bei Auto Post waren es 86.-€ Die Sentech kosten, wenn alles klappt, ca. 40.-€ Es gibt die Kabel derzeit noch von 3 namhaften Herstellern - warum verkauft die Basis dann diesen Schrott?
24. April 20251 J. Ersteller vor 10 Minuten schrieb bx-basis: Es gibt die Kabel derzeit noch von 3 namhaften Herstellern - warum verkauft die Basis dann diesen Schrott? Wahrscheinlich ist da die Marge besser ? Das die Basis da gerne mal Schrott im Programm hat, wissen wir ja. Hat man beim Thema Motorlager ja schon gut gesehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren