25. April 20251 J. Schlüssel steckt im Zündschloß ... Auto steht auf der Hebebühne. Als ich die rechte Tür aufziehen wollte hat er sich zugeschlossen. Ideen auch gern per pn sonst muß ich 40 km fahren und den 2. Schlüssel holen.. Und bitte nur schreiben wenn das Geschriebene zum Ziel führt...
25. April 20251 J. Mir fällt da nur der mechanische Weg ein, sprich Türrahmen wegbiegen und am Türpin ziehen. Spontan zusperrende ZVs kenne ich, deshalb gibt es bei mir nur Fenster offen oder Schlüssel draußen wenn ich an Autos arbeite die eine ZV haben.
25. April 20251 J. Genau. Fensterrahmen vorsichtig weghebeln mit geeignetem Kunststoffwerkzeug und evtl. Holz-Keilen. Dann mit Draht o.ä. versuchen an den Öffner zu kommen. So einfach wie am 2er Golf mit Metallsägeblatt wird's nicht gehen. 40km scheinen mir da eine Alternative....
25. April 20251 J. vor 49 Minuten schrieb Kroack: Und bitte nur schreiben wenn das Geschriebene zum Ziel führt... Fuer den Tuerrahmen nimmt man am besten ein Pumpkissen. Ich habe immer eines dabei um VW-Fahrer zu retten . Das schiebt man ein und pumpt es auf. https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/montagekissen_2er-set-268465? Gibt es auch im Baumaerkten (Hornbach) oder Werkzeuglaeden.
25. April 20251 J. Ersteller Kommt doch zufällig mein Freund Luttmann der einen Schlüsseldienst in Forchheim hat zum Feierabend"wasser" trinken vorbei, Natürlich mit voll ausgestattetem Werkstattwagen. Also Kissen und Haken und Schnur ausgepackt, Tür aufgedrückt, Schnur um den Knopf geschnürt und offen ist er !!! Danke fürs Mitdenken...
25. April 20251 J. Diese Aufdrückmethode mit Pumpkissen wurde mal an einem 3er Golf aus meinem Umfeld durchgeführt, mit dem Ergebnis. dass danach beim Fahren ständige Quietsch/Scheuergeräusche an Tür/Rahmen auftraten. Ist ja auch kein Wunder : da wird ja die Tür oben bisschen aufgebogen. Hab sie dann von Hand etwas zurückgebogen, danach war's besser.
25. April 20251 J. Ersteller Der Berlingo kann das ohne Scheuern und quietschen. Normalerweise stecken auch keine Schlüssel bei mir, dummerweise waren die Fenster auch zu weil ich gegen Rost was vorhatte...
25. April 20251 J. Ich habe das mit dem Kissen beim Peugeot, ohne Not, auch schon ausprobiert. Da quitscht nix! Mit Keilen und Hebeln verdrueckt man eher was. Ich gehe mal davon aus, dass es der Profi auch mit dem Kissen gemacht hat? So Kissen schaden nie! Die von Filmer sind ja spottebillig und, ich habe die auf Arbeit, die sind okay.
25. April 20251 J. Stimmt. Mit den Kissen ist es natürlich noch besser. Hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl die hier rumliegen. Fensterrahmen und Dachkante sind aber so stabil, das man da nichts verdrückt. Gefühl und Köpfchen vorausgesetzt. Mit einem Meißel sollte man natürlich nicht hebeln. Versteht sich ja von selbst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren