Zum Inhalt springen

Arschlöcher bei ebay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich muss gleich Mal sagen das ich dem Risiko bewusst bin wenn ich auf eBay Kleinanzeigen de etwas kaufe. Ich hab in den letzten Jahren doch Recht viel gekauft und eigentlich hat es immer funktioniert. Leider hab ich jetzt gleich 2 Mal etwas gekauft und die Verkäufer haben sich nach dem überweisen nicht mehr gemeldet. Bekommen hab ich auch nie etwas.

Der erste heißt Hans Jörg Kesselheim, bei dem hab ich einen Träger für einen XM gekauft, bezahlt und nie bekommen

Der zweite heißt  Heinz Steinmann, bei dem hab ich eine AHK für einen CX Break gekauft, bezahlt und nie bekommen

Schade wenn die Welt aus solchen Arschlöchern besteht

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Moin Störtebecker,

zu Hans Jörg Kesselheim gibt es hier im Forum "durchwachsene" Erfahrungen. Wenn Du ihn als Suchbegriff eingibst, siehst Du was ich meine.

Vielleicht kann Dich jemand unterstützen, der bereits Kontakt mit ihm hatte.

VG

Tim

Geschrieben

Kleinanzeigen hat schon länger nichts mehr mit eBay zu tun.

Ändert natürlich an deinen Erfahrungen nichts. Der Erstgenannte ist hier im Forum wohl aktiv und mit Transaktionen schon öfter negativ aufgefallen. Gibt's mindestens einen Thread dazu.

Hast Du die Vorfälle bei Kleinanzeigen gemeldet ?

Geschrieben

Hatte ich auch vor kurzem auf kleinanzeigen , Der  Name war mir von früher bekannt und ist hier im Forum auch mal hin und wieder neben den geäußerten  bekannt . Da wurde erst nach letzter Mahnung und schon auf dem Wege  strafrechtlicher Anzeige gerade noch die Kurve bekommen.

Davon abgesehen hatte der Anbieter die Anzeige gelöscht, gut das man es auf Favoriten sichern kann. Gleich darauf folgte noch eine Verkaufsanzeige von einen VW LT ,die  den nächsten Tag auch gelöscht wurde.  

Ne echte Sauerei 

Geschrieben

...... ich speichere mir immer die gewünschte Verkaufsanzeige und Nachrichtenverlauf drucke ich mir mit Bildschirmfotos aus. Da hat man alles in der Hand und vorher ermitteln ob die Adresse passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Kesselheimer postet hier auch gelegentlich, unter welchem Pseudonym habe ich vergessen. (edit: d_eric) Der scheint aber oefter etwas "ungeschickt" beim Verkaufen zu sein und das auch nicht besonders zu bedauern. 

Gut, dass ich nicht zu seinen potentiellen Kunden gehoere  :).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Bei der Zahlung bei Kleinanzeigen mit Banküberweisung oder Paypal Freunde&Familie birgt immer Gefahren...warum wird nicht mit Paypal mit Käuferschutz oder die Kleinanzeigen Bezahlfunktion genutzt? Dann kommt man zwar auch nicht an die Ware aber bekommt zumindest das Geld zurück.

• Like 4
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Werner Kampmann:

warum wird nicht mit Paypal mit Käuferschutz

Der Haken dabei ist, dass die Angabe einer Sendungsnummer vom Verkäufer ausreicht, aber der Inhalt nicht überprüft wird. Andererseits kann der Käufer einen Mangel melden und das Geld "behalten".

@störtebecker

ändern bitte den Titel, denn

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Kleinanzeigen hat schon länger nichts mehr mit eBay zu tun.

Geschrieben

Mir ist das auch mal passiert (ohne Auto-Bezug). Gut 200 Euro überwiesen und nie wieder was gehört. Bei Kleinanzeigen gemeldet und auch bei der Polizei Anzeige erstattet; aber das Geld hatte ich mental abgeschrieben.

Gut zwei Jahre später bekam ich Post von einem Gericht, und letztlich habe ich das Geld dann komplett zurückbekommen. Also auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen (geht mittlerweile auch online).

Viel Glück!

• Danke 1
Werner Kampmann
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Der Haken dabei ist, dass die Angabe einer Sendungsnummer vom Verkäufer ausreicht, aber der Inhalt nicht überprüft wird. Andererseits kann der Käufer einen Mangel melden und das Geld "behalten".

Sicher, ein Betrug auf beiden Seiten ist nie 100%ig ausgeschlossen, du kannst auch einen Backstein versenden und ihn z.B. als Telefon ausgeben.

Meiner Erfahrung nach ist es aber leichter seine Forderungen als Käufer seitens Paypal mit Käuferschutz durchzusetzen als Verkäufer, zumal es ja meist nicht der 1. Betrugsfall vom Verkäufer ist, ist ja meist eine Masche von den Arschl....

Ab- und an verkaufe ich auch Artikel bei Kleinanzeigen, ich fertige von allem, wirklich von allem Screenshots an, von der Anzeige selbst (wegen der genauen Artikelbeschreibung mit allen eventuellen Mängeln), vom kompletten Gesprächsverlauf, mache Bilder vom verpackten Artikel im Karton (hilfreich sollte der Artikel mit Transportschaden ankommen), schicke nach Abgabe des Paketes dem Käufer den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnr. und verfolge die Sendung auch bis der Käufer sie erhalten hat.  

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb störtebecker:

Hallo.

Ich muss gleich Mal sagen das ich dem Risiko bewusst bin wenn ich auf eBay Kleinanzeigen de etwas kaufe. Ich hab in den letzten Jahren doch Recht viel gekauft und eigentlich hat es immer funktioniert. Leider hab ich jetzt gleich 2 Mal etwas gekauft und die Verkäufer haben sich nach dem überweisen nicht mehr gemeldet. Bekommen hab ich auch nie etwas.

Der erste heißt Hans Jörg Kesselheim, bei dem hab ich einen Träger für einen XM gekauft, bezahlt und nie bekommen

Der zweite heißt  Heinz Steinmann, bei dem hab ich eine AHK für einen CX Break gekauft, bezahlt und nie bekommen

Schade wenn die Welt aus solchen Arschlöchern besteht

Sachlich falsch, politisch nicht korrekt und Beispiele, wie man sowas vermeiden kann, wurden hier ja beschrieben.

Hoffentlich geht’s Dir zumindest besser, nachdem Du Deinen Ärger aufgeschrieben und mit anderen geteilt hast.

Geschrieben

Kürzlich einen Stiga Frontmäher bei Kleinanzeigen gekauft.
Fast 20 Jahre nie ein Problem. Diesmal um richtig viel Geld beschissen worden.
Den Typen haben sie sogar gekriegt, weil er offenbar noch weit dämlicher war als ich, hat aber nix gebracht, die haben ihn Laufen lassen weil angeblich die Kohle über das Konto eines Freundes von ihm lief...??? Schwachsinn aber nicht zu ändern.

Ich bezahle NIE WIEDER irgendwas auf Vertrauensbasis.

Geschrieben
Am 28.4.2025 um 17:31 schrieb UbuRoy:

Ich bezahle NIE WIEDER irgendwas auf Vertrauensbasis.

Und ich versende nie wieder irgendwas auf Vertrauensbasis (und auch nicht per Nachnahme).

Ich hab da hier übers Forum schon zweimal durch die Finger geschaut...

Aber wenn niemand mehr vorab bezahlt und auch keiner vorab etwas verschickt, dann wirds mühsam an Teile zu kommen. 🤷‍♂️

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb badscooter:

Aber wenn niemand mehr vorab bezahlt und auch keiner vorab etwas verschickt, dann wirds mühsam an Teile zu kommen. 🤷‍♂️

Paypal für Waren.

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Paypal für Waren.

Mach ich auch immer ab einem bestimmten Preis. Ich biete dann dem Verkäufer an die Mehrkosten zu übernehmen, macht er das nicht ist es eh nicht koscher.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SeppCx:

Mach ich auch immer ab einem bestimmten Preis. Ich biete dann dem Verkäufer an die Mehrkosten zu übernehmen, macht er das nicht ist es eh nicht koscher.

Mehrkosten?