Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spannhimmel reinigen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe einen CX MJ 76 mit hellem Spannhimmel. Der ist eigentlich in gutem Zustand (Nichtraucherfahrzeug), aber die knapp 50 Jahre haben doch ihre Spuren hinterlassen. Wie kann ich den Himmel möglichst schonend reinigen? Mein erster Impuls wäre eine milde Spüli-Lauge, aber vieleicht hat ja hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße,
Thorsten

Loctite Superschaum, Schaumreiniger haben den Vorteil das sie einwirken ohn das man rubbeln muß

evtl geht es auch mit AMBIANO Reinigungs- Set | HOFER

LG JS

• Ersteller
vor 22 Stunden schrieb Kroack:

Loctite Superschaum

Hab ich bestellt - danke für den Tipp!

Berichte bitte, hatte mal ein Raucherauto mit dem Zeug eingesprüht, da lief Niko und tina die Verkleidung runter ...

• Ersteller

Mach ich! Kann aber etwas dauern.

Am 29.4.2025 um 10:45 schrieb Kroack:

Raucherauto

Da wird die Garnitur ausgebaut und der Rest abgeklebt.

Gruß Jens 

Bearbeitet ( von jens-thomas)
Autokorrektur :(

• 2 Wochen später...

Für den Dachhimmel ist es ungeeignet, da man dort leicht reiben muss. Ich habe den unteren beflockten Teil meines S1-Armaturenbretts aber mit Motip Textile Cleaner Spray gereinigt. Es ist wie Rasierschaum, man lässt es eine Weile einwirken und reibt dann, tolles Ergebnis. Und ich rauche :)

• Ersteller
vor 22 Stunden schrieb giuffre:

Für den Dachhimmel ist es ungeeignet, da man dort leicht reiben muss. Ich habe den unteren beflockten Teil meines S1-Armaturenbretts aber mit Motip Textile Cleaner Spray gereinigt. Es ist wie Rasierschaum, man lässt es eine Weile einwirken und reibt dann, tolles Ergebnis. Und ich rauche :)

Bezieht sich das auf den Schaum oder auf das Reinigungs-Set? Das Loctite-Zeug sieht auch aus wie Rasierschaum.

Wenn's nicht beflockt oder plüschig ist sondern einfach Stoff, hab ich mit dem Mikrofaser-Schwamm gute Erfahrungen gemacht. Einfach bisschen Wasser in den Schwamm und dann die Fläche nass reiben. Wichtig: immer die ganze Fläche nass machen, damit es keine Flecken gibt.

9 hours ago, merterhenz said:

Bezieht sich das auf den Schaum oder auf das Reinigungs-Set? Das Loctite-Zeug sieht auch aus wie Rasierschaum.

Motip, ich habe keine Erfahrung mit Loctite. Auf dem Armaturenbrett hat es gute Arbeit geleistet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.