28. April 20251 J. Hallo zusammen, ich habe einen CX MJ 76 mit hellem Spannhimmel. Der ist eigentlich in gutem Zustand (Nichtraucherfahrzeug), aber die knapp 50 Jahre haben doch ihre Spuren hinterlassen. Wie kann ich den Himmel möglichst schonend reinigen? Mein erster Impuls wäre eine milde Spüli-Lauge, aber vieleicht hat ja hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt. Viele Grüße, Thorsten
28. April 20251 J. Loctite Superschaum, Schaumreiniger haben den Vorteil das sie einwirken ohn das man rubbeln muß
29. April 20251 J. Ersteller vor 22 Stunden schrieb Kroack: Loctite Superschaum Hab ich bestellt - danke für den Tipp!
29. April 20251 J. Berichte bitte, hatte mal ein Raucherauto mit dem Zeug eingesprüht, da lief Niko und tina die Verkleidung runter ...
30. April 20251 J. Am 29.4.2025 um 10:45 schrieb Kroack: Raucherauto Da wird die Garnitur ausgebaut und der Rest abgeklebt. Gruß Jens Bearbeitet (9. Mai 20251 J. von jens-thomas) Autokorrektur :(
9. Mai 20251 J. Für den Dachhimmel ist es ungeeignet, da man dort leicht reiben muss. Ich habe den unteren beflockten Teil meines S1-Armaturenbretts aber mit Motip Textile Cleaner Spray gereinigt. Es ist wie Rasierschaum, man lässt es eine Weile einwirken und reibt dann, tolles Ergebnis. Und ich rauche
10. Mai 20251 J. Ersteller vor 22 Stunden schrieb giuffre: Für den Dachhimmel ist es ungeeignet, da man dort leicht reiben muss. Ich habe den unteren beflockten Teil meines S1-Armaturenbretts aber mit Motip Textile Cleaner Spray gereinigt. Es ist wie Rasierschaum, man lässt es eine Weile einwirken und reibt dann, tolles Ergebnis. Und ich rauche Bezieht sich das auf den Schaum oder auf das Reinigungs-Set? Das Loctite-Zeug sieht auch aus wie Rasierschaum.
10. Mai 20251 J. Wenn's nicht beflockt oder plüschig ist sondern einfach Stoff, hab ich mit dem Mikrofaser-Schwamm gute Erfahrungen gemacht. Einfach bisschen Wasser in den Schwamm und dann die Fläche nass reiben. Wichtig: immer die ganze Fläche nass machen, damit es keine Flecken gibt.
10. Mai 20251 J. 9 hours ago, merterhenz said: Bezieht sich das auf den Schaum oder auf das Reinigungs-Set? Das Loctite-Zeug sieht auch aus wie Rasierschaum. Motip, ich habe keine Erfahrung mit Loctite. Auf dem Armaturenbrett hat es gute Arbeit geleistet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren