28. April 20251 J. Hallo, Warum werden sowohl rad- als auch getriebeseitig jeweils zwei Teilenummern angegeben? Grüße Andreas
28. April 20251 J. Ersteller Hallo, vor 19 Minuten schrieb bx-basis: Weil es ab Werk 2 Versionen gibt. Wie unterscheiden die sich? Und wie findet man die passende, wenn man nicht das Original mit der erwähnten Markierung am Wagen hat? Grüße Andreas
28. April 20251 J. ....beide Kaufen und probieren...die Situation gibts beim XM auch, war glaube ich beim alten V6 so.
28. April 20251 J. Ersteller vor 21 Minuten schrieb ACCM Thorsten Klute: ....beide Kaufen und probieren... inwiefern unterscheiden sich die Manschetten bzw. welche anderen Teile sind unterschiedlich, zu denen die Manschette passen muss? Gab es zwei Ausführungen der Antriebswelle, die sich nur im Durchmesser unterschieden? Grüße Andreas
28. April 20251 J. So wie ich es verstanden habe hat der V6 dickere Wellen als die kleineren Motoren.
28. April 20251 J. Ersteller Hallo, vor 1 Stunde schrieb schwinge: Die Manschetten mit dem C in der Teilenummer sind für die "dicken" Wellen. anscheinend stehe ich auf dem Schlauch. In dem gezeigten Ausschnitt gibt es nur eine Sorte Wellen – aber unterschiedliche Manschetten. Warum? Grüße Andreas
28. April 20251 J. Ich sehe da zwei Sorten Wellen. Originalwelle + Austauschwelle. Die sind nicht identisch.
28. April 20251 J. Ersteller Hallo, m.E. heißt "AT", dass man ein überholtes Teil bekommt – und eine Rückgabe des Altteils erwartet wird. Grüße Andreas
28. April 20251 J. Ob AT oder neu ist nicht das Unterscheidungsmerkmal. Es gibt 2 Sorten Wellen die verbaut sein können und die untereinander 100% kompatibel sind. Als Ersatzteil gibt es nur eine Referenz, mit welcher der Originalwellen diese identisch ist steht dort nicht. Im AT bekommt man möglicherweise die eine oder die andere. Die Manschetten beider ab Werk verbauten Wellen sind nicht identisch. Um zu wissen welche man im Reparaturfall braucht muß man die Nummer an der defekten Manschette ablesen und mit der angegebenen 10stelligen Nummer vergleichen die im Katalog angegeben ist.
6. Mai 20251 J. Ersteller Hallo, Am 28.4.2025 um 21:12 schrieb bx-basis: Es gibt 2 Sorten Wellen die verbaut sein können und die untereinander 100% kompatibel sind. Als Ersatzteil gibt es nur eine Referenz, mit welcher der Originalwellen diese identisch ist steht dort nicht. Und hier der Fotobeweis: Unten 96141635, darüber der Ersatztyp 3272G8. Ich hatte tatsächlich eine neue aufgetrieben und sofort eingebaut (mit neuem Fett). Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren