29. April 20251 J. Hy, Ihr seid meine letzte Rettung. War gestern beim TÜV, jetzt ist dem Herrn das Lenkradschloss bei steckendem Schlüssel (Position 0) reingerutscht. Jetzt behauptet er das dürfe nicht sein, gehe nur bei gezogenem Schlüssel. Jetzt habe ich keine Plakette bekommen. Ich könnte aber meinen, da ich das Auto schon 22 Jahre habe, dass das schon immer so war. Ist das bei diesem Saxo so, kann in 0 Position das Lenkradschloss geschlossen werden oder nicht. Will das Schloss nicht umsonst tauschen lassen. Bitte helft mir 😔 Lg Suse
29. April 20251 J. Schloß auswechseln lassen, macht Sinn, man will ja nicht das bei weiterem Verschleiß das Schloß beim Fahren einrastet. Das Sparbrötchen entnimmt den Sperriegel und benutzt das alte Schloß weiter - kann aber sein das es dem Prüfer dann nicht gefällt...
29. April 20251 J. Ersteller Gibt’s denn für dieses alte Model noch Ersatzteile? Mir wurde vor einigen Jahren die Beifahrerscheibe eingeschlagen und die konnte nur durch eine Spendertür bei der Fachwerkstatt ersetzt werden.
29. April 20251 J. Hallo, ich hab vor 2 Jahren für unseren 97er noch ein neues bekommen, frag mal bei Saxofahrer hier im Forum nach, der hat mir das besorgt. LG Werner
4. Mai 20251 J. Ersteller Am 29.4.2025 um 16:56 schrieb Kroack: gib mal die Fahrgestellnummer dann suche ich die Teilenummer raus.. VF7S0HFX157753777 Alles was ich bisher in der Richtung gefundenen habe, ist nicht auf Lager 😖 Danke für eure Hilfe 🙏
4. Mai 20251 J. Du hast die Möglichkeit einige gebrauchte bei Ebay zu kaufen. 80 bis 100 Euro Denk das die schon einen Transponder ( Wegfahrsperre ) haben. Müßte man vom alten Schlüssel übernehmen. Oder Du kaufst bei Car Lock ein neues da kann sogar sein das sie die eines bauen wo Dein alter Schlüssel passt. Glaub die Firma stellt auch für Citroen auf Bestellung die Schlösser. ca 300 Euro
5. Mai 20251 J. Am 29.4.2025 um 15:57 schrieb SuseSaxo: Gibt’s denn für dieses alte Model noch Ersatzteile? Mir wurde vor einigen Jahren die Beifahrerscheibe eingeschlagen und die konnte nur durch eine Spendertür bei der Fachwerkstatt ersetzt werden. Teilweise gibt es die leider nur noch beim Schrottplatz .Ich habe ein Schrottplatz hier der vielleicht noch Schlösser da hat.Soll ich da mal nachfragen für dich ? Neu sind die Schlösser leider Schweine Teuer oder nicht bestellbar .
5. Mai 20251 J. vor 18 Stunden schrieb Kroack: Du hast die Möglichkeit einige gebrauchte bei Ebay zu kaufen. 80 bis 100 Euro Denk das die schon einen Transponder ( Wegfahrsperre ) haben. Müßte man vom alten Schlüssel übernehmen. Oder Du kaufst bei Car Lock ein neues da kann sogar sein das sie die eines bauen wo Dein alter Schlüssel passt. Glaub die Firma stellt auch für Citroen auf Bestellung die Schlösser. ca 300 Euro Ne braucht du nicht weil du nen Code hast beim Saxo (Vorfacelift) deswegen braucht du kein Transponder.
7. Mai 20251 J. Am 4.5.2025 um 15:28 schrieb Kroack: Oder Du kaufst bei Car Lock ein neues da kann sogar sein das sie die eines bauen wo Dein alter Schlüssel passt. Glaub die Firma stellt auch für Citroen auf Bestellung die Schlösser. ca 300 Euro Bei Carlock Systems ist es lt. Website verfügbar, bestellen kann man da als Privatperson aber nicht. Aber wie Du schon schreibst kann der Citroën-Händler dort ein solches Zündschloß sogar passend zum Originalschlüssel bestellen.
8. Mai 20251 J. Ersteller Schon, nur erstmal ne nicht überteuerte Werkstatt in der Nähe zu finden die Zeit hat ist so ne Sache. Hat gerade mal nächste Woche Zeit es sich überhaupt mal anzusehen 🤷🏻♀️ Durch den TÜV darf ich durch die Termindürre dann auch nochmal 😫 Kann man den bei Certus als privat bestellen und kann man das Teil überhaupt so einfach ohne Sonderwerkzeug ersetzen? Lg und Danke für eure Tips
8. Mai 20251 J. Ersteller Am Handy komm ich auf so Seiten ja gar nicht weiter. Hab’s jetzt ab PC gefunden, bin verwirrt… Ist ein Großhandel und man muss sich registrieren. Hab dann hin und her geklickt und eine Liste für bestimmte Autos gefunden, aber keine Saxos bei Citroën gefunden 🤷🏻♀️
8. Mai 20251 J. Ersteller Am 5.5.2025 um 09:32 schrieb Jo_ini112: Teilweise gibt es die leider nur noch beim Schrottplatz .Ich habe ein Schrottplatz hier der vielleicht noch Schlösser da hat.Soll ich da mal nachfragen für dich ? Neu sind die Schlösser leider Schweine Teuer oder nicht bestellbar . Die Frage ob die funktionieren und kompatibel sind 🤷🏻♀️
9. Mai 20251 J. vor 9 Stunden schrieb SuseSaxo: Schon, nur erstmal ne nicht überteuerte Werkstatt in der Nähe zu finden die Zeit hat ist so ne Sache. Hat gerade mal nächste Woche Zeit es sich überhaupt mal anzusehen 🤷🏻♀️ Durch den TÜV darf ich durch die Termindürre dann auch nochmal 😫 Kann man den bei Certus als privat bestellen und kann man das Teil überhaupt so einfach ohne Sonderwerkzeug ersetzen? Lg und Danke für eure Tips Privat kann man sehr gut hier bestellen: https://www.der-ersatzteile-profi.de/ Viele Grüße Fred
19. Mai 20251 J. Am 8.5.2025 um 22:27 schrieb SuseSaxo: Die Frage ob die funktionieren und kompatibel sind 🤷🏻♀️ Die vom Saxo sind eigentlich alle Kompatibel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren