1. Mai 20251 J. Habe bei meinem Xantia 1.8 16V Bj 1999 folgendes Problem: Hydraulikpumpe entfernt Radhaus geöffnet Schraube LiMa gelöst zum Entfernen der Befestigungsschraube kein Platz gefunden. Wer kann mir einen Tipp geben?
1. Mai 20251 J. Hallo, ohne den 1.8 16V wirklich zu kennen: Manchmal hilft es, eine Schraube aus der untere Drehmomentstütze zu nehmen, dann kann man den Motor weiter kippen und hat etwas Platz gewonnen. Beim TCT nehme ich den Spanner des Rippenriemens heraus. Der ist mit 2 x Innensachskant 6 mm befestigt, wovon beim 1.8 16V ohne Klimaanlage die obere kaum sichtbar ist. Grüße Andreas Bearbeitet (1. Mai 20251 J. von AndreasRS)
1. Mai 20251 J. ohne den Xantia zu kennen: In der Regel ist die Bohrung im Halter zumindest auf einer Teillänge geschlitzt und erlaubt somit die Entnahme von Lima mit Schraube. Ausführungen mit geschlitztem Befestigungsauge der Lima gibt es gleichfalls. Gruß Gerd
1. Mai 20251 J. Ersteller Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps, werde auf jeden Fall die nächsten Tage noch einen Versuch starten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren