3. Mai 20251 J. Hallo, möchte mir bald einen Grand Picasso aus 2014 für Langstrecken kaufen und möchte Android Auto nachrüsten. Dazu muss ich wissen, welches Infotainment System verbaut ist. Bekommt man es über die VIN heraus? Danke und beste Grüße aus Niedersachsen!
3. Mai 20251 J. vor 32 Minuten schrieb Samlam: Bekommt man es über die VIN heraus? Ja,....wenn das Fahrzeug mit Navigation ausgestattet ist, dann ist ein SMEG verbaut.
3. Mai 20251 J. Ersteller Danke! Das Auto hat definitiv ein Navigationssystem! Schaue mich jetzt nach den Android Nachrüstungen um. Falls jemand eine Empfehlung hat, sehr gern hier schreiben.
3. Mai 20251 J. Die Auswahl ist da arg begrenzt, da zb die Einstellungen des BC am SMEG hängen. Einbauen kannst du alles, Probleme machen uU die Lenkradtasten und Einstellungsmenüs.
3. Mai 20251 J. Ersteller Hast du schon Erfahrungen damit machen können? Mich wundert, dass es Systeme von 180€ bis 350€ gibt, wobei ich kaum Unterschiede sehe.
3. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Samlam: Hast du schon Erfahrungen damit machen können? Nein, ich wollte mal das RNEG ersetzen, es gibt aber praktisch keine Aftermarket Radios/Navis wo alles funktioniert. IdR sind eben die Einstellungsmenüs nicht mehr zugänglich.
3. Mai 20251 J. Ersteller Dass die ursprünglichen Menüs "verschwinden", ist keine Option. Muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Hinweis!
17. Mai 20251 J. Ersteller UPDATE: Carplay/Android Auto wurde problemlos und ohne Verluste für 350€ nachgerüstet. Bearbeitet (17. Mai 20251 J. von Samlam)
18. Mai 20251 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb Dreher: Und was hast du eingebaut? Ein CarPlay/AndroidAuto-Modul. Technische Details kenne ich leider nicht. Ich kann AndroidAuto aktivieren und dann habe ich alle Apps etc. auf dem unteren Display. Navigation via Maps war für mich das wichtigste.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren