5. Mai 20251 J. Hallo, bei meinem Mehari klappen die Rückspiegel immer wieder ein. Die Fixierung hält nur kurz und dann geht es wieder von vorne los. Ich habe auch die Kugel mit Isolierband etwas unflexibler gemacht, aber hilft auch nicht. Wer hat Tipps, wie ich die Spiegel fixieren kann? Grüße aus Bayern
5. Mai 20251 J. Mehari Außenspiegel mit der Kugelbefestigung (z.B. bei MCC unter der Bestellnr. 0600908)? Der Kugelsitz ist richtig festgeschraubt? Den Kugelsitz mit Schraubensicherung Loctite o.ä. einsetzen oder alternativ auf die Kugel und den Sitz leichte Körnerschläge aufbringen, so pilzt das Material an den Stellen etwas auf, ergibt dann etwas weniger "Lüftspiel" in der Lagerung und eine rauhere Oberfläche. Bearbeitet (5. Mai 20251 J. von Werner Kampmann)
5. Mai 20251 J. Ersteller Hallo, ja das ist das Teil von MCC. Der Kugelsitz schraubt sich wieder auf sobald er ganz fest ist.
5. Mai 20251 J. wenn sich die Verschraubung loest, dann halt Schraubensicherung verwenden und mit guten Gabelschluesseln kraeftig anziehen - Entfetten der Reibteile oder leichtes veraendern der Oberflaeche (siehe Werner's Beitrag) falls das nicht reicht - viel Erfolg - Til PS: das betrifft das Originalteil - falls man das MCC Teil nicht kraeftig genug anziehn kann, muss halt evtl was abgefeilt werden?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren