9. Mai 20251 J. Aber sicher findet noch irgendjemand was das irgendwie dagegenspricht mit einem Gummischlauch zu reparieren ,ich bin jetzt raus
9. Mai 20251 J. Ersteller Also; ich finde dir Hinweise gut. Es kann dann jeder es machen wie er möcht. Ich habe eine Info den Tank an einer Seite ansenken und dann kommt man wohl an die Leitung gut dran. Jetzt bereite ich mich mal darauf vor den Tank auszubauen. Im Moment schlecht möglich, mein Schuppen steht voll und dann muß ich auch da mich orientieren wo der Tank überall befestigt ist. Bühne habe ich nicht. Nochmals; Danke
10. Mai 20251 J. vor 15 Stunden schrieb Strauwo: Jetzt bereite ich mich mal darauf vor den Tank auszubauen. Da kann viel Schiefgehen. Die Tankschrauben können sehr schwergängig drehen und dann wohl abreißen. Um das zu vermeiden muss man die schraube einsprühen, hin und herdrehen und dabei allmählich rausdrehen. Spart man sich viel Ärger wenn man das beherrscht. Unter dem Tank ist noch der Auspuff und Hydraulikleitungen. Um die Schellen Richtung Tankstutzen zu lösen benutzt man am besten eine spezielle Knipex Zange. vor 15 Stunden schrieb Strauwo: Bühne habe ich nicht. Also hinten rechts das Rad müsste schon ab. Am besten sicherst du das ganze mit unterbauen so ab das du ein potentielles runterkrachen des Wagens sicher überleben kannst. Denk nochmal drüber nach, die Leitung an der Schadstelle zu trennen und dann mit einem Schlauch wieder zu verbinden.
10. Mai 20251 J. Ersteller Danke das Du so besorgt bist. Seit ein paar Jahren bin ich wieder etwas am schrauben, da ich noch ein anderes älteres Auto habe. Ich werde natürlich das Auto absichern und mal schauen wie der Tank befestigt ist. Eine Frage habe ich da noch. Wenn ich die Rücklaufleitung abbaue, kann da noch Benzin rauskommen, also das was noch im Tank ist ? In den nächsten 3 Wochen werde ich es aber nicht schaffen da ran zu gehen. Danke
10. Mai 20251 J. Je nach Schadstelle (habe noch nicht verstanden, wo genau die jetzt bei Dir ist, ob Radkasten oder unterm Tank 🙃) hilft es vielleicht auch schon, das Auto hinten auf Auffahrrampen und etwas schräg nach links gekippt aufzustellen, damit durch die Schräge der Tankinhalt eher vorne bleibt. Bearbeitet (10. Mai 20251 J. von Nihonnezumi) Ergänzung
11. Mai 20251 J. Am 10.5.2025 um 09:48 schrieb Strauwo: Eine Frage habe ich da noch. Wenn ich die Rücklaufleitung abbaue, kann da noch Benzin rauskommen, also das was noch im Tank ist ? Hallo, habe doch ein Bild vom Anschluss am Tank von der Leitung gemacht. Das ist an der höchsten Stelle vom Tank. Oben, neben dem Deckel von der Benzinpumpe. Bearbeitet (11. Mai 20251 J. von matgom)
11. Mai 20251 J. Ersteller Genau; und von der Pumpe ausgehend, Richtung Tankstuzen, wenn die Leitung nach unten geht( noch ca. 5cm ) tropft es. Die Tips sind alle gut und traue mich auch in den nächsten Wochen da ran zu gehen. Allerdings muß ich noch überlegen wie ich es mit einer neuen Leitung mache. Ich wohne hier aufm Land, da kann ich leider nicht mal eben ins Geschäft gehen mit der derfekten Spritleitung um sowas zu kaufen. Im Raum stehen jetzt 12mm bis 14mm. Ich denke das so eine Leitung nicht die Welt kostet und werde dann mal in beiden Größen was online bestellen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, es sei denn ich messe nach dem Ausbau und bestelle dann ,und muß vielleicht eine Woche warten. Mal schauen !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren