Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

und wieder Armaturenbrett - XM Y3

Hervorgehobene Antworten

Hallo miteinander,

auch wenn das Thema nicht ganz neu ist, ich finde per Suche nicht die mich betreffende Lösung (XM Y3, Bj 10/1991):

Beim Versuch die Beleuchtung für die Uhr/Temperaturanzeige zu wechseln bin ich gescheitert. Die Lüftungsregelung mit den darunter legenden Schrauben habe ich lösen können. Auf der anderen Seite des Lenkrades war eine Schraube zu lösen. Damit ließ sich die Verkleidung links wie rechts etwas nach vorn ziehen. Rechts konnte ich 2, links 1 Haltenase lösen aber unmittelbar über der Lenksäule klemmte die Verkleidung fest. Unnötige Gewalt wollte ich nicht aufbringen - die Plastteile sind ja schon 13 Jahre alt!

Ist die Uhr/Temperaturbeleuchtung durch Ausrasten des Kunstoff"glases" erreichbar? Oder muß zum Lösen der Verkleidung auch die Tachoeinheit gelöst werden (idie Schrauben links und rechts hinter den Stöpseln)?

Für Hilfe dankbar.

hmmmm..... ich glaube, dass ich auch die Tachoeinheit ausgebaut habe.

Ich habe gleich jede Menge der Birnen gekauft, weil es einfach besser ist

alle auf einmal zu wechseln. Ist sicherlich eine Arbeit die etwas dauert,

mann macht es aber nur einmal und hat dann Ruhe.

Das Glas der Uhr bekommst du auf keinen fall ab, ohne die Verkleidung zu

demontieren.

Thomas

hallo,

du musst die tachoverkleidung ausbauen!!!!

dann siehst du ziemlich in der mitte die beiden halltenasen.

nur so bekommst du es gelöst.

gruss uwe

• Ersteller

Hallo Gernot2,

ja sicher und die Seite kenne ich. Nur wollte ich nicht die Beleuchtung der Tachoeinheit wechseln, sondern die der Uhr/Temperaturanzeige wieder herstellen. Ist mir bei der jetzigen Witterung schon wichtig über eventuelle Frostgefahr informiert zu werden. War ja im Sommer nicht so relevant.

Das man dafür die Tachoeinheit zumindest lösen muß, scheint ja jetzt wohl klar. Bei der Gelegenheit werde ich dann wohl gleich alle Lämpchen tauschen.

Danke an alle für die Antworten, vor allem an uwekolb.

• Ersteller

Hallo miteinander,

habe erfolgreich alleLämpchen der Armaturenanzeige gewechselt. An die Uhr/Temperatureinheit kommt man echt nur ran, wenn auch die Verkleidung der Tachoeinheit ab ist. An alle die den Lämpchenwechsel noch vor sich haben: Ihr braucht so um die 40 Lämpchen (je nach Art und Ausstattung des Fhzg.s ist die Anzahl schon mal unterschiedlich). Ich habe bei www.birnenlager.de preiswert bestellt. Super schnelle Lieferung.

Es ist Wochenende und somit Grüße aus der Lausitz

@ukeding

..welche hast Du den gekauft , oder welche passen den ??

danke

• Ersteller

Also ich wollte gerade die url direkt posten aber das scheint alles in java programmiert zu sein. Daher wie folgt: auf der Startseite links Produktübersicht / 12Volt Glühlampen / Glassockellampen und dann sind es die Glassockellampe 12 Volt 1,2 Watt, Sockel W2x4,6d für 18 cent das Stück. Zzgl. Versand kommt man auf ca. 28 cent / Stück (bei 40 Stück Abnahme) Ich finde den Preis OK.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.