11. Mai 20251 J. Hallo zusammen, ich suche folgende Teile in ordentlicher Qualität: 3640.69: Lager Querlenker/Achsschenkel, hier soll es unterschiedliche geben. Hat jemand von euch eine Quelle für die haltbaren? Vom oberen Querlenker benötige ich das Gummilager links auf dem Bild. Dieses habe ich vor zwei Jahren getauscht. Nun ist es wieder hin. Gruß Jens
11. Mai 20251 J. Die unteren Traggelenke sind Original von SKF, hab ich daher auch wieder so verbaut. Man muss damit leben, dass die Teile nur so ca. 100k halten. Für das QuerlenkerLager im Achsschenkel würde ich ebenfalls SKF nehmen … VKDS 333084 Unbedingt eingefedert in Normalstellung anziehen. Bearbeitet (11. Mai 20251 J. von Koelner)
12. Mai 20251 J. Am 11.5.2025 um 12:43 schrieb Koelner: Die unteren Traggelenke sind Original von SKF, Original ist dächte ich von Sasic 2250013 Aber egal, Hauptsache in Fahrhöhe anziehen sonst kann es auch schon nach 3000km hinüber sein.
12. Mai 20251 J. vor einer Stunde schrieb Icksemm: Original ist dächte ich von Sasic war bei meinem C5 III 2008 SKF. Hab noch Bilder von ersten Tausch. Vielleicht wurde das mal ab einer bestimmten Orga geändert?
12. Mai 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Koelner: war bei meinem C5 III 2008 SKF. Hab noch Bilder von ersten Tausch. Vielleicht wurde das mal ab einer bestimmten Orga geändert? Bissi OT: Ich liebe ja deine Bilder, was genau haste an dem C5 noch nicht auseinander genommen? 😆 Bearbeitet (12. Mai 20251 J. von Keulinchen) Typo
13. Mai 20251 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb Koelner: einer bestimmten Orga geändert? Oder es wurde das verbaut, was da war. Gruß Jens
13. Mai 20251 J. Es gab beim C6 (C5 III hat gleiches Fahrwerk vorne) eine Änderung ziemlich früh weil die Gummilippe am Lager gegen den Achsschenkel nicht gut dichtete, ich weiss nicht ob beim C5 III ab Produktionsbeginn diese Änderung sofort gemacht war : am neuen Achschenkel befindet sich ein Stahlring gegen den die Gummilippe abdichtet. Das ganze ist aber irgendwie nicht wasserdicht, die alte Version hat bei mir nie mehr als 30.000 km gehalten . Ich habe immer SKF verbaut. Verschiedene Personen im Forum haben unten ans Traggelenk einen Schmiernippel für eine Fettpresse angebracht um das Lager länger haltbar zu machen. Kann man probieren .
13. Mai 20251 J. Orig. verbaut wurde immer Lager von SKF. Hier gab es von SKF selbst zwei Änderungen am Lager und drei Versionen vom Achsschenkel. Wobei sich die letzteren zwei Versionen vom Achsschenkel kaum unterscheiden. Gummimetalllagerung (Silentbuchsen) ist fast immer von Lemförder bzw. TRW gewesen. Spurstangenköpfe, Stabilager, Stabigelenk auch Lemförder bzw. TRW.
13. Mai 20251 J. vor 21 Stunden schrieb Koelner: war bei meinem C5 III 2008 SKF ich war auch bei dem nachgefragten unteren Gummilager von Sasic. Die unteren Traggelenke bekommen bei mir immer Schmiernippel und deswegen auch problemlose Funktion.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren