13. Mai 20251 J. lt. Citroen/ Stellantis wurde der Navi-Vertrag mit dem damaligen Hersteller (wer?) gekündigt. Da ich weder Citroen-Profi noch Computerprofi bin hab ich gegoogelt und 2 Programme im Internet erworben: R506_R50.03.zip (~ 5€) und RNEG_western _central_europe_2025.zip (ca. 8 GB, ~ 20€). Daten auf CD brennen geht wg. des Umfangs nicht. Habe die Daten auf einen 16 GB Memory-Stick geladen und versucht zu installieren: war nix! Fehlermeldung " ... keine Mediadatei" . Auch die extrahiert Datei als .pdf akzeptiert Jumpy nicht. Bei der Navi-Einstellung "manuelle Karteneingabe" wird nach VIN Code gefragt (was ist das außer "vehicel identification number"? Aber eine Eingabe ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee , was ich alles verkehrt gemacht habe? Oder wie das gehen könnte, außer ein einzelnes Länder-Update für ca. 100 €???
13. Mai 20251 J. vor 8 Stunden schrieb C3-Kuh: Hat jemand eine Idee , was ich alles verkehrt gemacht habe? Vmtl.,passt die gekaufte Firmware+Navi Software nicht zum verbauten Gerät, ein RNEG navigiert mittels SD-Karte in der Gerätefront! In einem 2014er Jumpy III sollte schon das "RT6" verbaut sein! Die letzte Firmware für dieses Gerät ist die 2.86, Navigation=2024
15. Mai 20251 J. Ersteller Am 13.5.2025 um 19:10 schrieb p1000: Vmtl.,passt die gekaufte Firmware+Navi Software nicht zum verbauten Gerät, ein RNEG navigiert mittels SD-Karte in der Gerätefront! In einem 2014er Jumpy III sollte schon das "RT6" verbaut sein! Die letzte Firmware für dieses Gerät ist die 2.86, Navigation=2024
15. Mai 20251 J. Ersteller Danke für den Tipp. Mein Jumpy ist Version II. Er hat im Multifunktionsgerät ein USB-Eingang und ein CD-Laufwerk. Hab ich vielleicht einen SD-Schlitz übersehen?
15. Mai 20251 J. vor 8 Stunden schrieb C3-Kuh: Mein Jumpy ist Version II. 2014 ist definitiv ein Jumpy III ! vor 8 Stunden schrieb C3-Kuh: Hab ich vielleicht einen SD-Schlitz übersehen? Dann müsste es aber einen erheblichen Unterschied zwischen Baujahr und Erstzulassung geben, 2014 sollte ein RT6 verbaut sein -> Setup Taste drei Sekunden lang drücken und dann die Gerätebeschreibung auslesen, dann wird vmtl. die Version 2.xx angezeigt = RT6 .
22. Mai 20251 J. Ersteller Am 13.5.2025 um 19:10 schrieb p1000: Vmtl.,passt die gekaufte Firmware+Navi Software nicht zum verbauten Gerät, ein RNEG navigiert mittels SD-Karte in der Gerätefront! In einem 2014er Jumpy III sollte schon das "RT6" verbaut sein! Die letzte Firmware für dieses Gerät ist die 2.86, Navigation=2024 Setup: ja, RNEG G2.86.B1, aber ich sehe keinen SD-Karten-Schlitz. Beim Navidisplay steht: ADZ 060015 manuelle Aktivierung und Code VIN, aber es ist keine Eingabe möglich. Wer kann mir helfen? Sonst bleibt mir nur das Minidisplay vom Handy mit Googlemap...
22. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb C3-Kuh: RNEG G2.86.B1, aber ich sehe keinen SD-Karten-Schlitz. Wie schon vermutet, es ist ein RT6 verbaut !!! Bei diesem Gerät gibt es keinen SD Schlitz und die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Das letzte verfügbare Navi Update gibt es von 2024 für dieses Gerät.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren