7. Dezember 200421 J. Hallo Ich und mein Xantia Break X2 Bj. 2001 (1,8 l Chrono, Klimaautomatik) waren gerade in Österreich beim Skifahren. Nach einer Nacht mit –8° ist der Xantia zwar super angesprungen, aber das Gebläse machte beim loslegen in der höchsten Stufe ein schabendes Geräusch. Das legte sich dann nach einiger Zeit, als der Motor warm wurde, kam aber nach dem nächsten Kaltwerden wieder. Zurück in etwas wärmeren Gefilden, taucht dieses Geräusch auch immer kurzfristig bei kaltem Fahrzeug auf auf. Gibt es Abhilfe für dieses Problem oder ist das eine normale Begleiterscheinung? Danke und Grüße
7. Dezember 200421 J. Hatte ich auch bei meiner XM Y3. Durch Gebläseausbau + Säuberung + Blätterentfernung und Lageölung habe ich dieses Problem beseitigt.
7. Dezember 200421 J. hallo Piepenbrink Versuch doch mal vorne rein zu lunzen vielleicht sieht man ja ob ein Lüfterrad irgendwo schleift,könnt aber auch sein das ein Motor achsmäßig Geräusche an die Umwelt gibt.Im Ernst fall mal das Frontteil abbasteln dann kann man besser reinlunzen und nachschauen mfg. Herby
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren